Außer-Haus-Markt

Rügenwalder Mühle und der BVB starten Veganuary-Aktion

Im noch laufenden Aktions-Monat setzt die Rügenwalder Mühle gemeinsam mit ihrem Partner Borussia Dortmund verschiedene Veganuary-Aktionen um.

Die Rügenwalder Mühle und der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bringen gemeinsam den Veganuary in das größte Stadion Deutschlands. So wird das Bundesliga-Heimspiel des BVB gegen Bochum ganz im Zeichen des Veganuary stehen. Hierzu werden unter anderem auf den großen LED-Flächen innerhalb des SIGNAL IDUNA PARK die Banner der Rügenwalder Mühle zum Veganuary zu sehen sein.

„Als besondere Highlights wird es außerdem unsere Vegane Bratwurst für alle Fans im Stadion an diesem Tag für nur einen Euro geben“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. „Mit unserer gemeinsamen Aktion wollen wir den Veganuary in diesem Jahr auch gemeinsam mit dem BVB und allen Besucherinnen und Besuchern feiern. Für dieses besondere Highlight ist auch unser Markenbotschafter Paul Ripke wieder mit in Dortmund dabei. Unter anderem wird auch er die vegane Bratwurst für die Fans grillen.“

paul ripke bei borussia dortmund
Paul Ripke im Dortmund Stadium © Rügenwalder Mühle / Dennis Ewert/RHR-FOTO

„Wir freuen uns sehr, dass die Rügenwalder Mühle als Pionier für vegane Produkte eine solch starke Aktion mit uns umsetzt“, sagt Carsten Cramer, Geschäftsführer bei Borussia Dortmund. „Für uns ist der gemeinsame Veganuary eine weitere gute Gelegenheit zu zeigen, dass uns bewusste Ernährung sehr wichtig ist.“

Vorab hat die Rügenwalder Mühle im Laufe des Januars die BVB-Frauen für die Hallenmeisterschaft in Dortmund mit dem Veganen Mühlen Snack Paulled Pork ausgestattet. „Und auch die Fans haben unseren Snack für ihre Auswärtsfahrt nach Köln am vergangenen Spieltag in der Fußball-Bundesliga bekommen. Wir freuen uns sehr, dass wir alle Dortmunder, ob auf dem Spielfeld oder am Rand, mit unseren veganen Snacks unterstützen können“, sagt Steffen Zeller.

Auch für die Zeit nach dem Veganuary planen die Rügenwalder Mühle und Borussia Dortmund weitere gemeinsame Aktionen. So wird das gemeinsame Content-Format mit Rezepten aus Produkten der Rügenwalder Mühle, gekocht von den BVB-Profis weiter fortgesetzt. In den kommenden Folgen wird hierfür unter anderem Mats Hummels und Niclas Füllkrug den Kochlöffel schwingen.

rügenwalder mühle veganuary
© Rügenwalder Mühle

10-Jahre-veggie-Jubiläum zum Veganuary 2024

Die Rügenwalder Mühle feiert im Veganuary 2024 ihr 10-Jahre-veggie-Jubiläum, denn vor zehn Jahren hat das Familienunternehmen seine ersten vegetarischen Produkte auf den Markt gebracht.

Teil der Veganuary-Kampagne des Unternehmens ist der erfolgreiche Veganuary-Spot aus dem Januar 2023. Der Spot ist im TV und in verschiedenen Online Video Formaten zu sehen. Auch auf den eigenen Social-Media-Kanälen ist die Kampagne eng eingebunden und wird zusätzlich durch verschiedene Kooperationen mit Influencern und Podcasts begleitet. Darüber hinaus gibt es eine große Shopper-Aktivierung in Form von Handzetteln am POS sowie aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen.

„2014 sind wir mutig als Veg-Bereiter gestartet“, sagt Steffen Zeller. „Dieses Jubiläum möchten wir 2024 ganz besonders feiern. Und was könnte ein besserer Start hierfür sein als der Veganuary?“

Weitere Informationen: ruegenwalder.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.