Außer-Haus-Markt

Tortilla wird die erste Schnellrestaurantkette im Vereinigten Königreich, die Beyond Steak auf den Markt bringt

Tortilla, eine führende Kette mexikanischer Schnellrestaurants in Europa, hat eine neue Zusammenarbeit mit Beyond Meat angekündigt, um den Beyond Steak Chimichurri Burrito auf den Markt zu bringen.

Das zeitlich begrenzte Angebot wird vom 2. Januar 2025 bis zum 6. Februar 2025 oder solange der Vorrat reicht, an ausgewählten Tortilla-Standorten im Vereinigten Königreich erhältlich sein.

Dieser neue Menüpunkt soll eine pflanzliche Option für den Veganuary bieten und richtet sich an Fleischesser, Flexitarier und Vegetarier gleichermaßen. Der Beyond Steak Chimichurri Burrito besteht aus dem preisgekrönten Beyond Steak von Beyond Meat, das mit einer limitierten Auflage von Chimichurri-Mayonnaise, mexikanischem Reis, Pintobohnen, Guacamole, Mais-Salsa, eingelegten Zwiebeln, Jalapenos und Tortillachips kombiniert wird – alles in einer warmen Weizentortilla.

James Garland, Food Director bei Tortilla, kommentiert: „Wir sind stolz darauf, mit Beyond Meat zusammenzuarbeiten und als erste Fast-Casual-Restaurantgruppe in Großbritannien Beyond Steak auf den Markt zu bringen. Unser neuer Beyond Steak Chimichurri Burrito ist vollgepackt mit saftigem, fleischigem Geschmack und bietet eine pflanzliche Option, die so lecker ist, dass die ganze Nation im Veganuary zugreifen wird!“

Das Beyond Steak von Beyond Meat, das für seinen hohen Proteingehalt und seinen niedrigen Gehalt an gesättigten Fettsäuren positive Bewertungen erhalten hat, wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter mit Platin bei den 2024 Plant-Based Excellence Awards und Gold bei den 2023 Casual Dining Awards.

Beyond Steak
© Beyond Meat

Erweiterung des Angebots an pflanzlichen Produkten bei Tortilla

Zusätzlich zum Beyond Steak Chimichurri Burrito können Kunden Beyond Steak auch zu ihren individuellen Bestellungen in den Tortilla-Filialen hinzufügen, und zwar im Rahmen des „Build Your Own“-Menüs des Restaurants. Diese Entwicklung ist Teil der umfassenderen Strategie von Tortilla, das Angebot an pflanzlichen Produkten zu erweitern und der wachsenden Nachfrage nach veganen und flexitarischen Mahlzeiten gerecht zu werden.

Anfang 2024 gab das Unternehmen seine strategische Ausrichtung auf die europäischen und britischen Märkte bekannt, eine Richtung, die es mit einer Reihe bemerkenswerter Produkteinführungen konsequent verfolgt hat. Dazu gehören der Spicy Beyond Burger Jalapeno im britischen Einzelhandel, der Wendy’s Plant Burger in Georgia, McPlant Nuggets in Frankreich und der Beyond Smash Burger in Tesco-Filialen im ganzen Vereinigten Königreich.

Der Beyond Steak Chimichurri Burrito wird nur für eine begrenzte Zeit erhältlich sein, um die Kunden dazu zu ermutigen, die neue Geschmackskombination zu probieren, bevor sie am 6. Februar 2025 von der Speisekarte genommen wird.

Steve Parsons, Regional Sales Manager für Beyond Meat UK, bemerkt dazu: „Wir freuen uns, unser preisgekröntes Beyond Steak auf Tortilla zu bringen. Da 70 % des bestehenden Menüs bereits auf pflanzlicher Basis zubereitet werden, freuen wir uns, in diesem Veganuary noch mehr Menschen dazu zu inspirieren, pflanzliche Optionen zu probieren. Gemeinsam bieten wir eine köstliche Auswahl, die keine Kompromisse beim Geschmack, einem ausgewogenen Lebensstil oder der Umwelt eingeht.“

Weitere Informationen: beyondmeat.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.