Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

SuperMeat beschleunigt die Kommerzialisierung von kultiviertem Fleisch mit einem neuen Open-Source-System

SuperMeat New Open Source System
© SuperMeat

SuperMeat hat von der israelischen Innovationsbehörde einen Zuschuss erhalten, um ein offenes Hochdurchsatz-Screening-System für die Optimierung von Zuchtfleisch-Futtermittelzutaten einzurichten.

SuperMeat wird die Mittel nutzen, um das weltweit größte offene Hochdurchsatzsystem für Inhaltsstoffe von Zuchtfleischmedien, Zusatzstoffe und Zellgerüste für die Zuchtfleischproduktion einzurichten. Dabei arbeitet das Unternehmen mit Thermo Fisher Scientific zusammen, das die weltweit modernste Screening-Plattform zur Verfügung stellt und die Entwicklung und den Betrieb des Systems unterstützen wird. Das System wird es dem Unternehmen ermöglichen, jeden Monat Hunderttausende von Materialien zu prüfen und so die hochwertigsten Zutaten mit den niedrigsten Kosten zu identifizieren.

Durch die Optimierung der Inhaltsstoffe für das Zellfutter (Medien) wird SuperMeat in der Lage sein, die Produktionskosten erheblich zu senken und die Produktqualität zu verbessern – und damit einen offenen Standard für Zellfutter-Inhaltsstoffe zu schaffen, der von Zuchtfleischunternehmen auf der ganzen Welt auf dem Weg zur Vermarktung genutzt werden kann.

SuperMeat Cultivated Meat Commercialization
© SuperMeat

SuperMeat: Kosten senken und offene Plattform für die Vermarktung von kultiviertem Fleisch schaffen

„Die israelische Innovationsbehörde ist seit langem führend bei Innovationen aller Art. Wir fühlen uns geehrt, dass wir mit ihrer Unterstützung den Weg zu einem Standard für ein gesünderes, nachhaltigeres Lebensmittelsystem für alle ebnen können“, sagt Ido Savir, CEO von SuperMeat. „Die durch diesen Zuschuss geförderte Systemeinrichtung wird es uns ermöglichen, die von ihm entwickelte Technologie zur Produktion von kultiviertem Fleisch zu nutzen, um Kosten zu senken und der kultivierten Fleischindustrie eine offene Plattform für die Vermarktung durch seine strategischen Partner weltweit zu bieten.“

Diese Ankündigung folgt auf zwei strategische Partnerschaften, mit denen SuperMeat den Weg zur Kommerzialisierung weiter beschreitet. Vor kurzem gab das Unternehmen eine strategische Partnerschaft mit Ajinomoto, einem weltweit führenden Unternehmen für Lebensmittelzutaten und Biotechnologie, bekannt, um eine kommerziell tragfähige Lieferkettenplattform für die Kulturfleischindustrie zu schaffen. Das Unternehmen hat außerdem eine Absichtserklärung mit der PHW Group unterzeichnet, einem der größten Geflügelproduzenten Europas und dem einzigen Unternehmen der Fleischindustrie, das zu den 50 Sustainability & Climate Leaders zählt, um kultiviertes Fleisch in großem Maßstab für europäische Verbraucher herzustellen und zu vertreiben.

Durch seine Partnerschaften in Verbindung mit der Einführung des offenen Zellfutter-Optimierungssystems will das Unternehmen dazu beitragen, das größte Hindernis für die Kommerzialisierung von kultiviertem Fleisch, die Kosten für Zellfutter, zu beseitigen und die kommerzielle Rentabilität der gesamten Branche voranzutreiben.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.SuperMeat.com.

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