Food & Beverage

ALDI SÜD nimmt veganen “The Wonder Burger” ins Sortiment auf

The Wonder Burger von Mein Veggie Tag (© Aldi Süd)
The Wonder Burger von Mein Veggie Tag (© Aldi Süd)

Ab dem 5. August wird ALDI SÜD in allen Filialen den rein pflanzlichen „The Wonder Burger“ der ALDI Eigenmarke Mein Veggie Tag ins Sortiment aufnehmen. Auch eingefleischte Burgerfans soll das vegane Burger-Pattie überzeugen.

Laut ALDI stammt der Trend zu veganen Burger-Patties, die in vielerlei Hinsicht an Qualitätsfleisch aus Rind erinnern, aus den USA und soll als Wonder Burger nun auch den deutschen Markt erobern. Zu seinen Hauptzutaten gehören Sojaprotein, Kokosöl und Maisstärke. Im Inneren sollen die Veggieburger saftig und leicht rötlich sein. Für die Färbung sorgt der Zusatz von Rote-Beete-Extrakt. Nach der Zubereitung zum Beispiel auf dem Grill oder in der Pfanne erhalten die veganen Patties außerdem einen appetitlichen Glanz. Nicht zuletzt der mit BBQ- und Röstaromen abgerundete, fleischähnliche Geschmack soll Veganer, Vegetarier und Fleischesser gleichermaßen überzeugen. Eine Packung mit zwei Wonder Burger Patties (2 x 113,5 g) kostet 2,99 Euro und ist ab dem 5. August in allen ALDI SÜD Filialen erhältlich.

ALDI SÜD baut damit seinen Status als veganfreundlicher Discounter weiter aus. Bereits Anfang des Jahres konnte das Unternehmen beim Vegan-Ranking deutscher Discounter den 2. Platz (hinter ALDI NORD) belegen. Im Mai diesen Jahres trumpfte man mit Aktionsartikeln wie dem Magnum Vegan Almond und Eis von „Made with Luve“ auf. Auch in Großbritannien wurde Anfang des Jahres das vegane Angebot mit zehn neuen Produkten wie Fertiggerichten, Suppen, Würzmittel, Snacks und Buger-Patties erweitert.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”