Food & Beverage

Neue Rezeptur: BRESSO 100 % PFLANZLICH ab sofort in beliebter luftig-lockerer Textur und mit zwei weiteren Sorten

Vielfalt_Bressopflanzlich
© SAVENCIA Gruppe Deutschland

BRESSO 100 % PFLANZLICH „mit Kräutern aus der Provence“ ist ab April in der neuen luftig-lockeren Textur erhältlich. Damit gibt es die erfolgreichste BRESSO Sorte jetzt lecker wie immer, aber pflanzlich wie noch nie.

Das Segment mit veganen Käsealternativen boomt weiter. Auch im vergangenen Jahr konnte in dieser Kategorie ein Anstieg von 20 % im Absatz und 22 % im Umsatz im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet werden. In diesem dynamischen Umfeld bringt Savencia, Marktführer für Käsespezialtäten in Deutschland, gleich drei neue pflanzliche Produkte auf den Markt, die für weiteres Umsatzplus sorgen sollen.

Jetzt in 2 neuen veganen BRESSO-Sorten: mehr Abwechslung – mehr Abverkäufe

Der aufgeschlagene vegane Aufstrich wird auf Mandelbasis und ohne tierische Inhaltsstoffe hergestellt. Kräuter aus der Provence verleihen ihm seinen typischen BRESSO-Geschmack – ganz ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen sowie künstlichen Aromen.

Zwei weitere neue Geschmacksrichtungen sollen ab Ende Mai für zusätzliche Kaufanreize sorgen. Ebenfalls auf Mandelbasis und ebenfalls mit der beliebten luftig-lockeren Textur bieten BRESSO 100 % PFLANZLICH „Knoblauch & Kräuter“ sowie „Kirschtomaten & Chili“ weitere vegane mediterrane Abwechslung.

Bresso-pflanzlich
© SAVENCIA Gruppe Deutschland

„Wir haben BRESSO 100 % PFLANZLICH „mit Kräutern aus der Provence“ bereits selektiv im vergangenen Jahr eingeführt und waren von dem Erfolg überwältigt. Innerhalb kürzester Zeit ist es uns gelungen, in der Kategorie vegane Aufstriche mit Kräutern die meistverkaufte Marke zu werden und somit selbst etablierte Wettbewerber zu übertreffen. Jetzt haben wir die Textur noch einmal stärker dem Original angepasst. Aufgrund der enormen Nachfrage haben wir uns außerdem dazu entschlossen, unser Sortiment an pflanzlichen Produktalternativen auszubauen“, betont Maren Huth, Marketing Director bei Savencia.

So konnten nicht nur bestehende Verbraucher begeistert, sondern auch zahlreiche Neukunden in der großen Gruppe der Flexitarier und Veganer gewonnen werden. „In diesem Jahr waren wir erstmals auch beim Veganuary mit dabei und haben mit einer Reichweite von über 51 Mio. auf allen Kanälen sowie am POS für kulinarische Inspiration mit BRESSO 100 % PFLANZLICH gesorgt. Damit konnten wir vor allem jüngere Konsument:innen gewinnen, die wir u.a. auch über unseren neu aufgebauten TikTok Kanal erreichen“, so Maren Huth.

Die Einführung der neuen Range BRESSO 100 % PFLANZLICH wird durch eine breite Unterstützung am POS sowie eine Testerkampagne und Mediaschaltungen in reichweitenstarken Medien begleitet. Passend zur jüngeren Zielgruppe der Veganer und Flexitarier stehen digitale Maßnahmen auf den gängigen Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok) im Fokus.

Der unverbindlich empfohlene Ladenverkaufspreis beträgt 1,99 € für den 140g Becher. Weitere Informationen auf www.bresso-pflanzlich.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.