Savencia_logo

© SAVENCIA Fromage & Dairy

Food & Beverage

Im Interview mit Savencia: „Für uns ist es ein wichtiges Ziel für die Zukunft, auch bei veganen Käsealternativen eine führende Rolle einzunehmen“

SAVENCIA Fromage & Dairy ist ein weltweit führender Milchverarbeiter, die zweitgrößte Käseproduktionsgruppe in Frankreich und die fünftgrößte weltweit. Mit einem Umsatz von rund 5,61 Milliarden Euro beschäftigt die SAVENCIA Fromage & Dairy global über 21.000 Mitarbeiter und verkauft ihre Produkte in 120 Ländern. In Deutschland ist sie unter anderem durch ihre Käsemarken Géramont, Fol Epi, Saint Albray, Milkana und Bresso bekannt. Mit dem Launch des BRESSO 100% PFLANZLICH im Mai …

mehr

savencia hope

© SAVENCIA

Käsealternativen

SAVENCIA wächst weiter vegan mit der Einführung eines pflanzlichen Sortiments unter der neuen Marke „HOPE“

Nach dem enormen Erfolg von BRESSO 100% PFLANZLICH baut SAVENICA das vegane Angebot weiter aus: Im November führt Deutschlands führender Anbieter für Käsespezialitäten erstmals ein komplettes pflanzliches Sortiment ein. Gemäß ihrem Claim „All you need is HOPE“ erschließt die neue Marke gleich mehrere Kategorien und bringt eine Range mit veganem Aufstrich, Scheiben, Cremozza sowie einem geriebenen Produkt auf den Markt. „Mit unserer Innovation HOPE bieten wir unglaublich leckeres, pflanzenbasiertes Food …

mehr

© SAVENCIA Gruppe Deutschland

Food & Beverage

Neue Rezeptur: BRESSO 100 % PFLANZLICH ab sofort in beliebter luftig-lockerer Textur und mit zwei weiteren Sorten

Vielfalt_Bressopflanzlich
© SAVENCIA Gruppe Deutschland

BRESSO 100 % PFLANZLICH „mit Kräutern aus der Provence“ ist ab April in der neuen luftig-lockeren Textur erhältlich. Damit gibt es die erfolgreichste BRESSO Sorte jetzt lecker wie immer, aber pflanzlich wie noch nie.

mehr

Anzeige

© SAVENCIA Gruppe Deutschland

Interviews

SAVENCIA Gruppe Deutschland: „BRESSO ist die Nummer eins für Frischkäse mit Zutaten in Deutschland“

© SAVENCIA Gruppe Deutschland

Die SAVENCIA Gruppe Deutschland hat vor kurzem mit der neuen Innovation BRESSO 100% PFLANZLICH den nach eigener Angabe ersten veganen Brotaufstrich von einer bekannten Genussmarke auf den deutschen Markt gebracht. Bresso ist eine der beliebtesten Frischkäse-Marken in Deutschland und bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil im Sortiment großer Supermarktketten. Mit der neuen veganen Variante setzt SAVENCIA bewusst auf den pflanzlichen Ernährungstrend und spricht gleichzeitig neue lukrative Zielgruppen an. Maren Huth, Marketing Director bei SAVENCIA, sprach mit uns im Interview über die Einführung des neuen Produkts und wieso der Handel davon profitieren wird.

mehr

Anzeige

© Bresso/Savencia

Neue Produkte

Bresso kommt mit veganer Variante

Eine vegane Geschmacksrevolution kündigt Bresso (Savencia) für den Mai an. Dann soll die vegane Variante „Kräuter aus der Provence“ in die Regale kommen. Die 100% pflanzliche  Variante auf Mandelbasis soll mit einer umfangreichen Digital- und Tester-Kampagne, POS-Materialien und 360° Aktivierungen entlang der Cusomer Jouney gepusht werden.