© The Kochmanski Company

Food & Beverage

Polen: The Kochmanski Company bietet vegane Produktalternativen auf Basis von Aquafaba an

Die The Kochmanski Company mit Sitz in Polen ist Hersteller von Aquafaba für die Lebensmittelindustrie. Dabei handelt es sich um die leicht eingedickte Flüssigkeit, die beim Einkochen von Hülsenfrüchten entsteht. Das Unternehmen bietet auch ein Sortiment veganer Produktalternativen auf der Basis von Aquafaba an. Zum veganen Produktsortiment der Kochmanski Company zählen unter anderem eine Reihe von Hummus-Produkten in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Zu den Produkten auf Basis von Aquafaba zählen sämliche Dips …

mehr

v-label-advisory-board

© V-Label

Handel & E-Commerce

Fehldeklaration durch Hersteller: „Hummus & rotes Pesto“ von „Chef Select“ ist vegetarisch

Der Hersteller Perla des Produkts „Hummus & rotes Pesto“, erhältlich bei Lidl unter der Eigenmarke „Chef Select“, hat dieses fälschlicherweise mit dem V-Label „vegan“ deklariert. Tatsächlich hat das Produkt eine vegetarische V-Label-Lizenz. Das V-Label Deutschland hat Lidl in Deutschland umgehend über die fehlerhafte Deklaration informiert und eine sofortige Einstellung des Vertriebs mit Lidl in Deutschland vereinbart: Die betroffene Ware wird am 03.09.2024 aus dem Verkauf genommen. Der Hersteller mit Sitz …

mehr

Packshot des veganen Hummus Natur der Marke NOA

© Karwendel

Food & Beverage

NOA schneidet bei ÖKO-TEST mit „sehr gut“ ab

In der aktuellen November-Ausgabe des Verbrauchermagazins ÖKO-TEST wurde der NOA Hummus Natur mit der Bestnote ausgezeichnet. Die Kombination aus Kichererbsen, Sesam, Zitrone und Knoblauch überzeugte beim Test mit würzigem, leicht säuerlichem Geschmack und dem Hauch von orientalischem Kreuzkümmel. ÖKO-TEST prüfte Sensorik und Inhaltsstoffe Wie alle NOA-Produkte wird auch der Klassiker im Sortiment ohne tierische Inhaltsstoffe, glutenfrei und frei von Gentechnik hergestellt. „Wir freuen uns sehr über das exzellente ÖKO-TEST-Ergebnis für …

mehr

© NOA GmbH & Co.KG

Food & Beverage

NOA bringt neue Sorte „Hummus Dattel-Curry“ auf den Markt

NOA verzeichnet mit seinen Hummus-Produkten ein Wachstum von über 12 % im Vergleich zum Vorjahr und ist nach eigenen Angaben Marktführer im Segment „pflanzliche gekühlte Brotaufstriche“ auf dem deutschen Markt. NOA erweitert sein bereits vielfältiges Sortiment in diesem Herbst um den neuen NOA Hummus Dattel-Curry. Ab Mitte Oktober ist das Neuprodukt für den Handel erhältlich. Mit der neuen Geschmackskombination reagiert die Marke auf die Ergebnisse einer eigenen Verbraucherumfrage, in der …

mehr

© Kaufland

Handel & E-Commerce

ÖKO-TEST zeichnet vegane Eigenmarkenprodukte von Kaufland aus

Vegane Ernährung spielt für immer mehr Menschen eine wichtige Rolle. Kaufland bietet seinen Kunden daher eine wachsende Auswahl an veganen Produktalternativen. In der aktuellen Ausgabe des Verbrauchermagazins ÖKO-TEST konnten gleich zwei vegane Eigenmarken-Produkte von Kaufland punkten. Der K-Bio Hummus Classic und der K-take it veggie Hafer Drink erhielten jeweils die Note „sehr gut“ und zählen damit zu den Testsiegern. Im Test mit 36 Haferdrinks konnte das Eigenmarkenprodukt von Kaufland die …

mehr

Öko-Test Logo

© Öko-Test

Food & Beverage

Hummus- und Hafermilch-Test von ÖKO-TEST

ÖKO-TEST hat 36 Haferdrinks getestet – darunter 31 Bio-Produkte. Die Mehrheit erhält in Sachen Inhaltsstoffe und Sensorik die Bestnote. Insgesamt 30 Bio-Haferdrinks bewertet ÖKO-TEST mit der Gesamtnote „sehr gut“. Nur ein Bio-Produkt fällt wegen Schimmelpilzgiften mit „mangelhaft“ durch. Außerdem hat ÖKO-TEST insgesamt 19 Hummus-Produkte getestet. Das Ergebnis: Elf Produkte sind „sehr gut“, in einigen wurden jedoch bedenkliche Stoffe gefunden. Test Hummus: Der Test zeigt: Hummus ist oft empfehlenswert. Weniger schön …

mehr

© NOA GmbH & Co.KG

Marketing & Medien

NOA kündigt neue TV-Kampagne an

Die neue TV-Kampagne von NOA umfasst Einbindungen in Formaten wie ‚Schlag den Star‘ und ‚Das perfekte Dinner‘. Die pflanzliche Marke NOA verzeichnet nach aktuellen Nielsen-Daten ein Wachstum von starken 12% und bietet mittlerweile eine breite Produktpalette an veganen Aufstich- und Käsealternativen in vielen Geschmacksrichtungen an. Mit den „Pflanzlichen Scheiben“ lancierte der Kichererbsen-Experte zuletzt sein neuestes Sortiment und bietet seit Jahresbeginn die Käsealternativen in den zwei Sorten „Natur“ und „Bockshornklee“ an. …

mehr

© Popp Feinkost GmbH

Food & Beverage

Popp launcht seine Hummus Spezialitäten mit neuem Look und verbesserten Rezepturen

Popp Feinkost präsentiert unter seiner Marke Walter Popp seine vier Hummus-Spezialitäten mit neuen Rezepturen und in neuer Aufmachung. Die Hummus-Produkte, die Popp auf die Produktreihe seiner Marke Walter Popp umstellt, erweitern das innovative vegane Feinkostsortiment des Herstellers und bieten den Kunden noch mehr Auswahl im Handel. Hummus-Spezialitäten von Popp Feinkost haben seit Jahren einen festen Platz im Kühlregal vieler Supermärkte. 2022 verzeichneten die Produkte laut Popp eine Umsatzsteigerung von 11,7 …

mehr

Hummus Hope Foods

© Hope Foods

Verpackung

USA: Hope Foods präsentiert neue Hummus-Rezeptur und stellt seine plastikneutrale Verpackung vor

Hope Foods ergänzt die Rezeptur seiner biologischen Hummus-Produktreihe und gibt die Einführung einer plastikneutralen Verpackung bekannt. Die neue Verpackung erhielt die Plastic Neutral-Zertifizierung von der Aktionsplattform rePurpose, was sie als nachhaltiger als konventionelle Plastikverpackungen kennzeichnet. Das Unternehmen gibt zudem bekannt, dass ab sofort alle Bio-Hummus-Produkte Bio-Leinsamenöl enthalten, was die funktionellen Vorteile der Produkte verstärkt. Leinsamenöl ist geschmacksneutral und bietet Flexitariern eine Quelle für Omega-3-Fettsäuren auf pflanzlicher Basis. „Wir sind begeistert, …

mehr

© biozentrale

Neue Produkte

Bio-Zentrale lanciert Falafel Paprika

Mit der Trockenmischung Falafel Paprika der Bio-Zentrale können Verbraucher die kleinen orientalischen Bratlinge ab sofort auch schnell und einfach zuhause zubereiten. Die aus Kichererbsen geformten und mit Kräutern und Gewürzen ergänzten Bratlinge gelten laut dem Unternehmen als Spezialität, die ursprünglich aus den Streetfood-Märkten des Orients kommt und seit Jahren auch ein beliebter Foodtrend in Deutschland ist. Aus der Trockenmischung auf Basis von Kichererbsen mit Hanfsamen und Paprika sowie weiteren Gewürzen …

mehr

hilcona eggfield

© Hilcona AG

Eialternativen

Food-Upcycling: Wenn aus Kichererbsenwasser neue Ei-Alternativen auf pflanzlicher Basis entstehen

Hilconas Initiative „Mehrwert für Lebensmittel“ setzt sich für die Wertschätzung von Lebensmitteln ein. Viel Eiweiss und Ballaststoffe – Hummus gilt als sehr gesund. Das vegetarische Hilcona Kompetenzzentrum im bündnerischen Landquart ist laut eigenen Angaben einer der führenden Hersteller von Hummus und Tofu in unterschiedlichsten Geschmacksnuancen. Hilcona setzt sich seit vielen Jahren für die Wertschätzung von Lebensmitteln und die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung als zentrales Ziel ein. Dass Kichererbsen in der vegetarischen …

mehr

noa logo

© NOA GmbH & Co.KG

Interviews

Karwendel Werke / NOA: „Wir haben 2022 intensiv an einer neuen Kategorie gearbeitet, die im 1. Quartal kommenden Jahres in die Märkte kommen wird“

Die NOA GmbH & Co. KG, ein eigenständiges Tochter­unternehmen der Karwendel Werke Huber GmbH & Co. KG. mit Sitz in Buchloe, steht mit ihren pflanzlichen Alternativprodukten seit Gründung für ein abwechslungsreiches und natürliches Geschmackserlebnis. Vor kurzem erst hat der Marktführer im Bereich gekühlte pflanzliche Brotaufstriche einen erfolgreichen Marken-Relaunch vollzogen, bei dem das komplette Marken– und Erscheinungsbild frisch und zeitgemäß überarbeitet wurde. Wir sprachen im Interview mit Thomas Pfänder, dem Produktmanager …

mehr

obela hummes

© Obela

Food & Beverage

Obela: neue Sorte Hummus Mango Curry, Rückkehr der Probierwochen und allererster TV-Spot der Marke

obela hummus
© Obela

Obela startet diesen Frühling richtig durch: Mit Obela Hummus Mango Curry kommt eine fruchtige neue Sorte auf den Markt und die Probierwochen sind nach ihrem tollen Erfolg in 2021 zurück jetzt noch größer. Außerdem gibt es eine Weltpremiere: Zum ersten Mal bringt die TopMarke für leckeren Hummus einen TVSpot heraus.

mehr

NOA_Produkt Hummus

© NOA GmbH & Co.KG

Interviews

Jahresrückblick der NOA GmbH: Anhaltendes Wachstum soll in 2022 fortgesetzt werden

NOA_Produkt Hummus
© NOA GmbH & Co.KG

Die NOA GmbH & Co. KG aus Buchloe steht für innovative vegane Genussprodukte und hat sich seit ihrer Gründung vor 5 Jahren zum Marktführer für pflanzliche, gekühlte Brotaufstriche entwickelt. Im Jahr 2021 hat NOA neben der Einführung verschiedener Neuprodukte auch seine erste reichweitenstarke TV-Kampagne gestartet. Wir blicken im Interview mit Thomas Pfänder, dem Produktmanager bei NOA, zurück auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 und sprechen über die weiteren Pläne für 2022.

mehr