Die Marke Billie Green startet mit zwei innovativen Bratwurst-Varianten in die neue Grillsaison – Marktstart ist der 3. März 2025. Die grobe Bratwurst „Klassik“ kommt mit herzhaftem Geschmack und authentischer Textur und die zweite Variante „Käse-Style“ bietet zusätzlich eine Füllung mit einer veganen Käsealternative.
Nachdem Billie Green mit der Veganen Bratwurst Krakauer-Style innerhalb von sechs Monaten den 2. Platz im Bratwurst-Segment belegen konnte, soll diese Erfolgsstory jetzt weitergeschrieben werden. Die grobe Körnung der neuen Groben Bratwurst Klassik soll für eine authentische Textur und noch mehr herzhaften Bratwurst-Geschmack sorgen. Die zweite Produktinnovation hält eine Geschmacksüberraschung bereit: gefüllt mit veganer, würziger Käsealternative, verbindet die Billie Green Vegane Grobe Bratwurst Käse-Style Käse- mit deftigem Bratwurstgeschmack.

Die neuen veganen Bratwurst-Variationen können sich nicht nur geschmacklich sehen lassen, sondern auch mit einem hohen Proteingehalt: Die Billie Green Vegane Grobe Bratwurst Käse-Style enthält 24 g Protein auf 100 g, die Billie Green Grobe Vegane Bratwurst Klassik sogar 28 g auf 100 g. Beide veganen Bratwürste stehen also herkömmlichen Fleisch- und Wurstwaren in nichts nach und sind zudem frei von Konservierungs- und künstlichen Farbstoffen.
Begleitet wird die Markteinführung durch Social Media Aktivitäten auf Instagram, TikTok und Pinterest. Darüber hinaus finden Kooperationen mit verschiedenen Influencern statt, die zeigen, was sich so alles mit den neuen Billie Green veganen Bratwürsten auf die Teller zaubern lässt.
Aktuell gehört Billie Green zu den Top 3 der erfolgreichsten Marken für vegetarische und vegane Fleischalternativen in Deutschland. Die Billie Green Veganen Schinkenwürfel und die Billie Green Veganen Snacks Salami-Style sind die jeweiligen Marktführer in diesen Segmenten.
Weitere Informationen: billie-green.com/de