Unter der Marke Billie Green bringt das Corporate-Startup The Plantly Butchers am 6. November drei neue Produkte auf den Markt.
Die erste Produktneuheit der Marke ist der Vegane Snack Salami-Style, der sich als Snack oder für eine Zwischenmahlzeit eignet. Der Billie Green Vegane Snack Salami-Style kommt dabei in zwei Geschmacksvarianten: Salami Snack Klassik mit rauchig-würziger Note und in der Variante mit Chili.
Zu den veganen Aufschnitt-Varianten gesellt sich mit der Veganen Salami Chorizo-Style eine neue Sorte. Der vegane Aufschnitt ist gekennzeichnet durch eine rauchig-pikante Paprikanote, die Brot und veganer Pizza eine spanische Note verleihen sollen.

Bei den Neuprodukten setzt The Plantly Butchers auf ein innovatives Herstellungsverfahren auf Basis von Fermentation. Zusammen mit optimalen Produktionsbedingungen und dem Einsatz hochwertiger Gewürze entstanden die neuen Snackprodukte. Durch die Basiszutat Weizengluten haben die Billie Green Produkte einen hohen Proteinanteil zwischen 31 und 36 Gramm, der sie auch ernährungsphysiologisch zu einer guten pflanzlichen Alternative gegenüber herkömmlichen Fleisch- und Wurstwaren macht.
Eine starke Wiederkaufsrate von 58 Prozent (Platz 2, GfK Stand Juni 2023) sowie Platz 5 der erfolgreichsten Hersteller für vegetarische und vegane Fleischalternativen in Deutschland zeigen, dass die pflanzlichen Produkte des jungen Osnabrücker Corporate-Startups aus der InFamily Foods-Unternehmensgruppe bei Verbaucherinnnen und Verbrauchern gut ankommen.
Weitere Informationen: billie-green.de