Green Legend präsentierte sein neues Sortiment an veganen Fleischalternativen auf der Anuga 2025 in Köln.
GREEN LEGEND erweitert das Sortiment um eine Reihe neuer Fleischalternativprodukte, kündigt neue Rezepturen für bekannte Produkte an und startet eine neue Promotion zur kommenden Weltmeisterschaft.
Die neuen Veganen Fleisch Smash Burger von GREEN LEGEND, pro Packung sind zwei flache Burger-Patties enthalten, werden mit Erbsen- und Reisprotein hergestellt und können unkompliziert in der Pfanne, im Backofen, in der Heißluftfritteuse oder auch auf dem Grill zubereitet werden.
Ebenfalls neu im Ganzjahres-Sortiment ist ein orientalischer Convenience-Klassiker, der von GREEN LEGEND neu interpretiert wird: Vegane BIO Falafel. Rund, die mit einer fein abgestimmten Kombination aus würzigen Kräutern, einem Anteil von 78% Kichererbsenzubereitung und dadurch mit einem hohen Ballaststoffgehalt überzeugen sollen. Alle Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau, daher findet sich auf der Produktverpackung das Bio-Siegel nach EG-Öko-Verordnung.
„Smash Burger und Falafel sind Produkte, die sich einer zunehmenden Beliebtheit erfreuen und optimal in den aktuellen Streetfood- und Social-Media-Trend passen. Vor allem bieten wir mit unserem Veganen Fleisch Smash Burger, eine komplett pflanzenbasierte Alternative an, die geschmacklich dem Original in nichts nachsteht. Bei unserer Falafel haben wir uns bewusst für eine Bio-Variante entschieden, um am POS einen gezielten Impuls zu setzen“, erklärt Dr. Ingo Stryck. Die beiden Neuen im GREEN LEGEND-Team sind demnächst verfügbar.

Optimiert und mit neuer Rezeptur ohne Methylcellulose
Die Veganen Chicken Nuggets präsentieren sich im neuen Look: Statt Backteig, umhüllt nun eine knusprige Panade die Alternative ohne Fleisch. Und die beliebten Veganen Hähnchen Schnitzel, die es bisher in der Größe „Mini“ gab, gibt es zukünftig in der großen Form mit 2x90g je Packung. Auch an der Rezeptur wurde gefeilt – sowohl die Veganen Chicken Nuggets als auch die Veganen Hähnchen Schnitzel werden nun ohne Zusatzstoffe hergestellt.
„Wir sind einer der ersten Hersteller von pflanzenbasierten Produkten, die auf Methylcellulose verzichten. Ziel ist es, zukünftig sukzessive weitere GREEN LEGEND-Produkte umzustellen“, sagt Dr. Ingo Stryck. „Auch die Rezeptur unserer Veganen Geflügel Wiener wurde verbessert, sodass auf Methylcellulose und Carrageen verzichtet wird. Damit punkten die veganen Wiener mit einem noch besseren Geschmack und einer optimierten Konsistenz.“
Neues pflanzenbasiertes Wurst-Trio
Hauchfeinen Genuss versprechen folgende drei neuen Kreationen ab KW 42: Veganer Geflügel Genuss, Veganer Geflügel Genuss Chili und Veganer Geflügel Ge- nuss Curry. Der jeweilige Geschmack entfaltet sich durch den hauchfeinen Schnitt der einzelnen Wurstscheiben. Ob klassisch, etwas pikanter in der Variante Chili oder exotischer in der Geschmacksrichtung Curry. Ein weiterer Neuzugang im GREEN LEGEND-Sortiment: die Vegane Geflügel Salami gibt es jetzt auch als Vegane Geflügel Baguette-Salami.

Promotion zur Weltmeisterschaft
Unter dem Motto „Gewinn dein Finale“ verlost GREEN LEGEND vom 1. April bis zum 30. Juni 2026 einmalig 10.000 Euro – der Gewinner kann frei entscheiden, wofür er das Geld nutzen will. Damit lässt sich die perfekte Grill-Party zum WM- Finale mit Familien und Freunden organisieren und beispielsweise Trikots, einen neuen Flat Screen oder sogar eine coole Outdoor-Küche erwerben, um als Fan bestens ausgestattet zu sein! Auf allen GREEN LEGEND-Produkten findet sich auf der Verpackung ein entsprechendes Aktionsetikett oder Leporello mit dem Gewinnspiel-Aufruf.
Die Teilnahme ist wie immer unkompliziert: Der enthaltene Code muss auf der Website www.green-legend.de eingegeben werden. Der Gewinner wird nach Aktionsende am 30. Juni gezogen. Besonderes Goodie: Unter allen Teilnehmern werden zudem GREEN LEGEND-Fußbälle mit der Drei-Länder-Optik verlost.
Weitere Informationen: green-legend.com