Im Mittelpunkt am Redefine Meat Stand steht die Redefine Korean Pulled Pork Sushi Roll, die zusammen mit dem Partner Trend MEAL Convenience Group für die Shop-in-Shop Formate von Eat Happy konzipiert wurde
Der ‚New-Meat‘- Pionier Redefine Meat präsentiert auf der 370Grad in Hamburg neue kulinarische, 100 % pflanzliche New-Meat-Convenience-Produkte und Teilfertiggerichte für die Systemgastronomie sowie innovative Ideen für den Handel. Das vielseitige New-Meat eignet sich unter anderem für Sushi- und Bowlfüllungen, Sandwichauflagen, Chili, Bolognese, Gulasch, Geschnetzeltes und vieles mehr.
Einer der Höhepunkte am Redefine Meat Stand (Raum: #Concepts) ist die Verkostung der neuen Redefine Korean Pulled Pork Sushi Roll. Das Produkt wurde zusammen mit dem Convenience-Experten Trend MEAL speziell für die Shop-in-Shop Formate von Eat Happy konzipiert. Während der Veganuary-Kampagne von Eat Happy wurden diese als „Futo Spicy vegan Bulgogi“ in Retailmärkten verkauft. New-Meat Pulled Pork hat den einzigartigen Geschmack und die Textur von langsam gegartem Fleisch – eine Innovation mit einer Garzeit von Minuten statt Stunden.

Partnerschaft mit Trend MEAL
Die Trend MEAL Convenience Group ist ein Verpflegungsspezialist für frisch hergestellte Convenience-Produkte. Mit über 45 Jahren Erfahrung gehört der Hersteller zu den Convenience-Pionieren in Deutschland. Trend MEAL bietet seinen Kunden fertige Convenience-Produktlösungen, die entweder mit Tierfleisch oder pflanzlichem New-Meat bereichert werden. Die Produkte eignen sich besonders gut für Kunden in der Systemgastronomie wie z.B. Handelsgastronomie, Verkehrsgastronomie und Quick Service.
Andreas Kessler, Leiter Vertrieb und Marketing bei der Trend MEAL Convenience Group, sagt dazu: „Auch bei Convenience-Produkten steigt die Nachfrage nach genussvollen und hochqualitativen Fleischalternativen, die in Geschmack, Konsistenz und Kreativität tierischen Gerichten in nichts nachstehen. Unsere Partnerschaft mit Redefine Meat zeigt anhand der Eat Happy Veganuary-Kampagne eindrucksvoll, wie pflanzenbasierte Innovationen sowohl Nachhaltigkeit fördern als auch geschmacklich überzeugen können.“

Engagement für Genuss & Nachhaltigkeit
Außerdem bietet Redefine Meat zum ersten Mal eine genussfertige Kabab Fladentasche an, welche mit Redefine Kofta Mix, gegrillter Paprika, Kraut und veganer Joghurt-Minz-Sauce gefüllt ist. Die neue Fladentasche kann als Fertig- oder Teilfertigprodukt entweder warm oder kalt serviert werden und ist damit ideal für Snacking und „Essen to go“ Konzepte.
Eine weitere Neuheit am Stand sind die Redefine Würstchen, welche auch verkostet werden können. Entwickelt für Gastroinhaber mit hohem Volumen sollen diese vielseitigen Würstchen eine köstliche und effiziente Lösung bieten. Dank einfacher, schneller Zubereitung und einem reichen Geschmacksprofil erweitert sie nicht nur das Frühstücksangebot, sondern bildet auch eine pflanzenbasierte Alternative zu beliebten Gerichten wie Nürnberger Würstchen oder Erbsensuppe und wird gleichzeitig den Anforderungen einer geschäftigen Küche gerecht. Die nachhaltigen Redefine Würstchen leisten auch einen positiven Beitrag für die Umwelt, da der CO2-Fußabdruck 93 % niedrigerer ist im Vergleich zu herkömmlicher Rinderwurst. Die effiziente Verpackung im Bulkkarton hilft, Abfall zu minimieren. Die optimale Warmhaltefähigkeit sorgt dafür, dass jedes Redefine Würstchen köstlich bleibt und stets bereit zum Servieren ist.
Ulrich Strünck, Commercial Director DACH, erklärt: „Wir freuen uns sehr, auf der diesjährigen 370Grad die Weiterentwicklung unserer Convenience-Strategie mit neuen Partnern, Kundenprojekten und Produktneuheiten zu untermauern. Mit unserem Convenience-Format richten wir den Fokus verstärkt auf Effizienz in der Küche durch Lösungen in Form vorgegarter und vorportionierter Speisen, um Gastronomen mit kreativen und unkomplizierten Gerichten den Druck durch Personalmangel und fehlendem Lagerplatz zu erleichtern und Abfälle zu reduzieren. Auch im Handel boomt Convenience, die Grenzen zwischen Food Service und Retail verschwimmen immer mehr. Deutsche essen immer mehr unterwegs. Dabei geht der Trend zu: gesünder, nachhaltiger und pflanzlicher. Der Handel wird in Sachen „Snackification“ immer mutiger und sucht nach innovativen, nachhaltigen und vor allem leckeren Produkten wie pflanzlichen Sushi Rolls und Bowls, die insbesondere Flexitarier und Fleischliebhaber ansprechen. Unsere New-Meat-Produkte schlieβen hier eine Lücke.“
Verkostung auf der Internorga
Auch auf der Internorga werden am Trend MEAL Stand (Halle A1, Stand 234) folgende Redefine Meat Convenience-Produkte zur Verkostung angeboten: Redefine Würstchen, Redefine Pulled Pork Paprika und Redefine Pulled Pork BBQ.
Weitere Informationen: redefinemeat.com/de