Fleisch- und Fischalternativen

Redefine Meat bringt sein New-Meat auf den Schweizer Markt

Gemeinsam mit der Fredag AG stellt Redefine Meat seine innovativen Produkte auf der Igeho vor.

Redefine Meat hat jüngst die kommerzielle Verfügbarkeit seiner New-Meat Produkte in der Schweiz bekannt gegeben. Damit sind die Produkte des Unternehmens nun schon in 13 Ländern erhältlich. Redefine Meat feiert sein kommerzielles Debüt in der Schweiz auf der internationalen Hospitality-Fachmesse Igeho, die vom 18. bis 22. November in Basel stattfindet. Gemeinsam mit der Fredag AG ist das Unternehmen in Halle 1, Stand A407 (Fachbereich Kitchen Technology), vertreten.

Das Sortiment an pflanzenbasierten Premiumprodukten des Unternehmens steht ab sofort Gastronomiebetrieben in der ganzen Schweiz über die Fredag AG als dem exklusiven Vertriebspartner zur Verfügung, beginnend mit Redefine Beef Flank, Redefine Beef Mince und Redefine Premium Burger. Ab Frühjahr 2024 wird das Angebot um Redefine Lamb Kabab Mix und Redefine Pulled erweitert.

Die umfassende Produktpalette an pflanzenbasierten Premium Cuts, Plant-Pulled und Plant-Hackfleischprodukten ähnelt laut Redefine Meat in Geschmack, Struktur und Mundgefühl hochwertigem tierischen Fleisch.

redefine meat kebab
Redefine Lamb Kabab Mix Oriental © Redefine Meat

Fabian Eggli, Head of Food Service bei der Fredag AG, erklärt: „Die Ernährungsgewohnheiten verändern sich zunehmend und wir beobachten vermehrt ein hybrides Konsumverhalten. Konkret bezeichnen sich über 60 Prozent der Schweizer Bevölkerung als Flexitarier. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr darauf, als exklusiver Vertriebspartner von Redefine Meat in der Schweiz, unsere Kundinnen und Kunden mit einem ausgewählten Premiumsortiment an Redefine Produkten zu begeistern.“

Besucher der internationalen Fachmesse Igeho in Basel können als Erste die pflanzenbasierten Innovationen von Redefine Meat für die Hospitality-Branche probieren. Um die Vielseitigkeit zu demonstrieren, wird Redefine Meat, gemeinsam mit dem Fredag Team, an seinem Food Truck in Halle 1, Stand 407 (Fachbereich Kitchen Technology) eine Reihe kreativer kulinarischer Produkte servieren, darunter Redefine Beef Flank mit Chimichurri; Redefine Beef Mince Ragout geschmort in Rotwein und Redefine Lamb Kabab Oriental auf einem Hummusbett.

Ulrich Strünck, Commercial Director DACH, erklärte: „Seit unserem Markteintritt vor nur 18 Monaten hat unsere New-Meat-Revolution eine unglaubliche Dynamik entwickelt: Über 4.000 europäische Gastronomiebetriebe bieten inzwischen unsere pflanzenbasierten Fleischprodukte an. Wir freuen uns sehr, mit einem so starken, erstklassigen Vertriebsnetz unter Führung von Fredag zusammenzuarbeiten, um unsere Expansion auf den Schweizer Markt zu voranzutreiben. Unser New-Meat bietet die Produktqualität und Vielfalt, auf die Chefköche gewartet haben. Wir freuen uns riesig auf den Beginn der Igeho, wenn die Messebesucher unsere köstlichen New-Meat-Innovationen erleben können.“

Weitere Informationen: www.redefinemeat.com/de und www.fredag.ch/de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.