Fleisch- und Fischalternativen

China: Youkuai Group startet strategische Partnerschaft mit Usource, um die lokale Industrie für alternative Fleischprodukte zu stärken

Zrou Fleisch
© Zrou

Youkuai Group International hat eine strategische Partnerschaft mit Usource vereinbart, um die Verfügbarkeit von pflanzlichen Fleischprodukten in Nordchina auszuweiten.

Die strategische Allianz ist ein wichtiger erster Schritt für beide Unternehmen, um sich auf den aufkeimenden Markt für alternative Proteinprodukte in China einzustellen. Youkuai und Usource werden ein vielfältiges Angebot an pflanzlichen Fleischprodukten der Marke Zrou an Spitzenrestaurants, Brauereien, Hotels und andere gastronomische Einrichtungen in Peking und Tianjin sowie in anderen Regionen Nordchinas liefern, um den Verbrauchern gesündere und nachhaltigere Essensoptionen zu bieten.

Zrou Logo
© Zrou

Die Marke Zrou

Zrou ist nach Angaben von Youkuai zu einem Favoriten unter den F&B-Profis in ganz China geworden. Zu den bekanntesten Produkten zählen pflanzliches Hackfleisch, Burger-Patties, Fleischbällchen und Chicken Nuggets.

Im Jahr 2021 kündigte Zrou eine strategische Allianz mit der Accor-Gruppe an, um pflanzliche Innovationen in die Gastronomie zu bringen. Zrou wird bereits an über 160 Standorten in 18 Städten angeboten, von Schul- und Firmenkantinen bis hin zu Fünf-Sterne-Hotels und beliebten Restaurants.

Usource Produkte
© Usource

Partnerschaft mit Usource

„Wir freuen uns sehr, Zrou bei unseren bestehenden Kunden einzuführen, die Produkte von höchster Qualität verlangen“, sagt Will Kerins, Mitgründer von Usource. „Wir haben die Marke und die Produkte von Zrou von Anfang an auf dem Schirm gehabt und sind überzeugt, dass ihre neuesten Produktgenerationen die schmackhaftesten auf dem Markt sind. Angesichts der Produktqualität und Markenstärke von Zrou freuen wir uns sehr, sie an Bord zu holen und unseren Kunden anzubieten.“

Usource ist auch dabei, seine pflanzliche Käsemarke „Grassroots“ zu weiter zu entwickeln, die nach Angaben des Unternehmens erste ihrer Art in China. „Grassroots ist dabei, seine Produktionskapazitäten für Produkte wie geschredderten Mozzarella, geschnittenen Cheddar, Chèvre und Dulce de Leche auszubauen“, sagt Kerins. „Geschäftssynergien sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensstrategie und Zrou wird eine großartige Ergänzung sowohl unserer etablierten als auch unserer sich entwickelnden Produktpipelines sein.“

Weitere Informationen unter: www.youkuaifood.com und www.usourcegroup.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.