Food & Beverage

GNT präsentiert auf der drinktec 2022 in München die Vorteile von EXBERRY® für die Getränkeindustrie

GNT EXBERRY Rhubarb Honey Shrub
© GNT Group

GNT wird auf der drinktec 2022 in München (12.-16. September) seine EXBERRY® Farbstoffe präsentieren.

GNT will auf der Messe zeigen, wie EXBERRY® verwendet werden kann, um eine breite Palette an farbenfrohen, umweltfreundlichen und nachhaltigen Getränken herzustellen. EXBERRY®-Farbstoffe sind Konzentrate auf pflanzlicher Basis, die in fast jeder Lebensmittel- und Getränkeanwendung eingesetzt werden können, um einen vollen Regenbogen an Farbtönen zu erzeugen.

Auf der drinktec 2022 wird GNT (Halle A5, Stand 452) Hard Seltzer (4,5% ABV) und Mocktails mit gelben, orangen und roten EXBERRY®-Farben ausschenken. Ein Barista wird außerdem Kaffee mit buntem Milchschaum anbieten, während ein Mixologe eine Vielzahl von leuchtenden Cocktails kreieren wird. Darüber hinaus wird das Unternehmen Marktbeispiele verschiedener Getränke präsentieren, die mit EXBERRY® hergestellt wurden.

GNT EXBERRY orange citrus beverage with safflower
© GNT Group

GNT mit zusätzlichen Ambitionen im Bereich der Nachhaltigkeit

Das Unternehmen hat vor kurzem angekündigt, dass es in seinem Bereich führend in Sachen Nachhaltigkeit werden will, und der Messestand wird auch einen diesem Thema gewidmeten Bereich enthalten. Das Unternehmen wird Videos vorführen, um das Bewusstsein zu schärfen, und den Besuchern Tipps geben, wie sie selbst etwas für den Schutz unseres Planeten tun können.

Helen Vine, Category Lead für alkoholfreie Getränke, sagt: “Die Kunden von heute wollen Getränke, die eine starke sensorische Anziehungskraft mit einem hohen Maß an Gesundheit und Nachhaltigkeit verbinden. EXBERRY®-Farbstoffe werden nachhaltig produziert, sodass Marken aufmerksamkeitsstarke Getränke kreieren können, die den modernen Verbrauchererwartungen gerecht werden.”

EXBERRY® wird aus nicht gentechnisch veränderten Früchten, Gemüsen und Pflanzen mit traditionellen, physikalischen Verarbeitungsmethoden hergestellt. Daher gelten sie in der EU als Lebensmittelzutaten und nicht als Zusatzstoffe und können somit als “Clean Label” deklariert werden.

Unternehmen & Marken können ein Treffen mit den technischen Verkaufsleitern von GNT auf der drinktec vereinbaren: https://exberry.com/en/drinktec-2022/

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

spar veggie produkte

Handel & E-Commerce
Pflanzenbasierte Ernährung auf dem Vormarsch: Jede dritte Person in Österreich ernährt sich zumindest flexitarisch

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”