Ingredients

Innovative Barista-Lösung von InnovoPro: Kichererbsenprotein als Antwort auf Clean-Label-Trend

Als Teil seines organischen Wachstums kündigt InnovoPro eine strategische Expansion über seinen pflanzlichen Kernmarkt hinaus an. Das Unternehmen möchte mit seinen pflanzlichen Proteinlösungen die gesamte Lebensmittel- und Getränkeindustrie verändern.

Als Reaktion auf die steigende Nachfrage der Verbraucher nach Produkten, die sich durch eine übersichtliche Zutatenliste, vertraute Komponenten und einen deutlichen Verzicht auf Zusatzstoffe oder E-Nummern auszeichnen, stehen die Hersteller vor der Notwendigkeit, diesen sich entwickelnden Vorlieben gerecht zu werden und gleichzeitig sicherzustellen, dass Geschmack und Funktionalität nicht beeinträchtigt werden. InnovoPro hat dieses wachsende Marktbedürfnis erkannt und sich verpflichtet, seine Bemühungen auf die Verbesserung von Clean Label-Lösungen für den Lebensmittel- und Getränkemarkt zu richten.

InnovoPro nutzt die robusten Eigenschaften seines Vorzeigeprodukts, des CP Pro 70 Kichererbsenproteins, das für seine Funktionalität, seinen neutralen Geschmack und seinen überlegenen Nährwert bekannt ist und hat bereits Clean-Label-Lösungen für Getränke wie Barista auf Pflanzenbasis mit bis zu 7 Zutaten entwickelt, wobei gleichzeitig unerwünschte Zutaten wie Emulgatoren entfernt werden. Die Clean-Label-Lösungen umfassen auch proteinreiche Getränke und Fruchtshakes, was den Beginn einer umfangreichen Produktpalette andeutet, die auf die sich entwickelnden Verbraucherpräferenzen abgestimmt ist.

Innovopro
© InnovoPro

„Ich bin der Meinung, dass Innovation im Dialog mit den dynamischen Marktbedürfnissen und Verbraucherpräferenzen stehen sollte. Die Entscheidung, unser Portfolio zu erweitern, um der Nachfrage nach Clean-Label-Produkten gerecht zu werden, ist eine natürliche Entwicklung und unterstreicht unser Engagement, der Entwicklung immer einen Schritt voraus zu sein“, erklärt Joel Bar-El, der Vorsitzende des Unternehmens.

Taly Nechushtan, CEO von InnovoPro, betont: „Jüngste Untersuchungen zeigen, dass 43 % der Verbraucher die Produktetiketten aktiv prüfen und dabei einen hohen Wert auf natürliche und erkennbare Inhaltsstoffe legen, was die Bedeutung dieses strategischen Schrittes weiter unterstreicht.“

innovopro logo
© InnovoPro

Die laufenden Entwicklungen des Unternehmens zielen darauf ab, unerwünschte Emulgatoren in Rezepturen durch funktionelle Inhaltsstoffe auf Kichererbsenbasis zu ersetzen und dabei die natürlichen Eigenschaften der Kichererbse zu nutzen. Diese Strategie zielt auch darauf ab, globalen Herstellern wie z.B. Pepsico, die ein starkes Interesse daran haben, die Palette der in ihren Produkten verwendeten Zutaten zu erweitern, indem sie zu nährstoffreicheren Optionen wie Proteinen auf Pflanzenbasis – insbesondere Kichererbsen – übergehen, die effektivsten Lösungen für die Neuformulierung zu bieten.

InnovoPro verfolgt einen lokalen Ansatz in seiner gesamten Lieferkette, die strategisch in Nordamerika angesiedelt ist. Von der Beschaffung über die Extraktion und Produktion bis hin zur Lieferung wird jeder Schritt in der Region durchgeführt. Dadurch werden laut Unternehmen nicht nur die höchsten Qualitätsstandards gewährleistet, sondern auch die Umweltauswirkungen des Transports erheblich reduziert.

Weitere Informationen: innovopro.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.