Alpro hat eine neue Produktlinie für Kinder eingeführt, um den Bedenken der Eltern hinsichtlich gesunder Ernährungsoptionen Rechnung zu tragen. Das neue Sortiment umfasst ein Getränk auf Haferbasis mit Schokoladengeschmack, ein Sojagetränk mit Erdbeergeschmack und Joghurtalternativen auf Sojabasis in den Geschmacksrichtungen Vanille und Erdbeere.
Die Produkte sind ab heute bei ASDA und ab dem 23. Juli bei Tesco erhältlich. Ab September werden sie auch bei Sainsbury’s und Waitrose angeboten.
Die Produkte sind milchfrei und vegan und enthalten 30 % weniger Zucker als vergleichbare Produkte für Kinder. Sie sind mit wichtigen Nährstoffen wie Kalzium, Vitamin D2, Jod sowie den Vitaminen B2 und B12 angereichert. Die Produkte sind frei von künstlichen Farbstoffen, Konservierungsstoffen und Aromen und von Natur aus laktosefrei.

Lösung für gesundheitsbewusste Eltern
Tom Kerr, Leiter Category Management und Commercial Planning für pflanzliche Produkte bei Danone, stellt fest, dass Eltern oft Schwierigkeiten haben, Produkte zu finden, die sowohl nahrhaft als auch schmackhaft für Kinder sind. Er erklärt: „Unsere neue Alpro Kids-Reihe löst dieses Dilemma, indem sie wirklich leckere pflanzliche Alternativen bietet, die Kinder lieben werden und die eine Quelle für wichtige Nährstoffe für ein gesundes Wachstum sind – und das alles mit weniger Zucker als vergleichbare Produkte.“
Die neuen Alpro Kids-Produkte sind in 200-ml-Kartons mit Papierstrohhalmen für die Getränke zum registrierten Verkaufspreis von 0,90 £ pro Stück erhältlich. Die Joghurtalternativen werden in 115-g-Bechern verkauft, eine Viererpackung kostet 2,25 £.
Die Produkte sind auf den wachsenden Trend zu flexitarischer Ernährung abgestimmt, bei der pflanzliche Lebensmittel neben traditionellen Optionen zum Einsatz kommen. Kerr fügt hinzu: „Da flexitarische Ernährungsweisen in vielen Haushalten weiterhin beliebt sind, ist die neue Produktreihe eine schmackhafte Möglichkeit für Eltern, ihren Kindern neue Lebensmittel näherzubringen.“
Weitere Informationen: alpro.com