Nach einer erfolgreichen Investmentrunde will MALK Organics weiter expandieren.
Die alternative Milchmarke MALK Organics hat vor kurzem eine interne Investitionsrunde unter der Leitung der bestehenden Investoren Benvolio Group und Rotor Capital abgeschlossen. Zusammen mit der Finanzierung hat das Unternehmen auch eine erhebliche Ausweitung des Vertriebs angekündigt. Dazu wurde erklärt, dass mit der Einführung von drei neuen Produkten gerechnet werden kann und noch weitere Markteinführungen im Laufe dieses Jahres geplant sind.
MALK wird das frische Kapital nutzen, um seine Einzelhandelspräsenz zu erweitern, seine Marketingbemühungen zu verstärken und neue Produktinnovationen zu entwickeln.

Die Produkte von MALK sind bio-zertifiziert und enthalten keine Glyphosate, Gummis, Füllstoffe oder Öle. Zu den bisherigen MALK-Produkten gehören Unsweetened Almond, Vanilla-Almond, Chocolate-Almond, Original Oat, Vanilla-Oat und Chocolate-Oat. Diese Produktpalette wird im ersten Quartal um drei neue Produkte erweitert:
- Cashew MALK,
- Shelf Stable Unsweetened Almond MALK
- Shelf Stable Original Oat MALK
MALK wird neue Kooperationen mit weiteren Einzelhändler eingehen und baut seine Präsenz in bestehenden Einzelhandelsgeschäften aus.
„Wir sind begeistert, eine weitere Finanzierungsrunde von unseren geschätzten Partnern bei Benvolio, Rotor und anderen ankündigen zu können, nachdem wir unsere neuesten Produkte auf den Markt gebracht und den Vertrieb ausgeweitet haben“, so Jason Bronstad, CEO von MALK. „Als Pionier im Bereich der sauberen pflanzlichen Alternativen werden wir weiterhin innovativ sein, expandieren und fleißig daran arbeiten, saubere Produkte für die breite Masse zugänglich zu machen.“
Weitere Informationen: malkorganics.com