Oatly erweitert sein Barista-Sortiment um zwei innovative Geschmacksrichtungen. Ab sofort sind die neuen Varianten Oatly Haferdrink Barista Edition Popcorn Flavour und Oatly Haferdrink Barista Edition Caramel Flavour im 1-Liter-Pack in Deutschland erhältlich. Mit diesen Neuprodukten für kreative Drink-Kreationen greift Oatly aktuelle Trends aus der internationalen Kaffeekultur auf.
Die neuen Sorten Popcorn Flavour und Caramel Flavour eröffnen allen, die ihre Heiß- oder Kaltgetränke gerne individuell, abwechslungsreich und außergewöhnlich genießen, noch mehr Möglichkeiten für kreative Genussmomente. Beide Sorten verbinden bewährte Oatly-Barista-Qualität mit neuen Geschmacksrichtungen und eignen sich auch zum Aufschäumen, für Latte Art oder einfach auf Eis.
Customized Drinks liegen im Trend
Kaffee- und Drink-Kreationen mit Charakter und außergewöhnlichen Aromen sind gefragter denn je. Ob klassischer Cappuccino, würziger Chai Latte oder als erfrischendes Kaltgetränk – dank der neuen Flavoured Barista Varianten können unverwechselbare Drinks kreiert werden.

Die Barista Edition Popcorn Flavour bringt eine leicht nussige, süßliche Note in das Getränk, während die Barista Edition Caramel Flavour mit einer feinen Karamellnote punktet. Wie alle Oatly Barista Produkte sind auch die neuen Sorten zu 100 Prozent pflanzlich, frei von Milch und Soja und damit geeignet für Veganer, Vegetarier und Menschen mit Laktoseintoleranz. Zusätzlich sind sie mit Vitaminen und Calcium angereichert. Beide Neuprodukte sind ab September deutschlandweit unter anderem bei Rewe und Edeka erhältlich.
„Die Präferenz nach individualisierten Getränken, die auf den persönlichen Geschmack abgestimmt sind, steigt. Wir sehen diesen Trend sowohl in der Café-Szene als auch zu Hause. Unsere neuen Flavoured Barista Drinks Popcorn und Caramel sind die perfekte Grundlage, um kreativ zu werden, ohne dabei auf Geschmack und Cremigkeit zu verzichten. Die Erweiterung unserer Barista-Range zeigt einmal mehr, wie vielfältig und kreativ Pflanzendrinks sein können“, sagt Roland Griesebner, General Manager bei Oatly DACH & Polen.
Oatly erweitert stetig seine Barista-Produktpalette. Im letzten Jahr wurde das Angebot erfolgreich um die Barista Edition 1,5 Liter, die Bio Barista und die Barista Edition Lighter Taste ergänzt. Schon jetzt sind die drei Varianten neben der beliebten 1 Liter Barista Edition und der 500 ml Barista Edition unter den Top 16 aller Marken-Pflanzendrinks in Deutschland.
Weitere Informationen: oatly.com/de






