Die Deutsche Bahn (DB) setzt ihre Partnerschaft mit dem Münchener FoodTech-Startup Planet A Foods fort und bringt die Schokoladenalternative ChoViva erneut an Bord ihrer Fernverkehrszüge.
Den neuen Knusper-Snack von Treets, kombiniert mit Schokolade aus Sonnenblumenkernen, überreicht die DB in diesem Jahr ihren 1. Klasse-Reisendenden als „Lieblingsgast-Geschenk“.
„Mehr WOW pro Biss“ lautet das Motto: Treets Vegan Crunchy Corn mit ChoViva als Gastgeschenk verbindet geröstete Maiskörner mit einer zart-cremigen Hülle aus veganer ChoViva. Der Geschmack von ChoViva ähnelt Schokolade, kommt jedoch ohne Kakao aus. Stattdessen wird die Schokoladenalternative aus gemahlenen Sonnenblumenkernen hergestellt und spart im Vergleich zu Schokolade ca. 80 % an CO₂-Emissionen ein. Der Snack ist zudem 100 % vegan.

„Die Deutsche Bahn ist für uns als Partner das perfekte Match. Wir verfolgen beide die gleiche Mission, nämlich CO₂ einzusparen – einmal durch nachhaltige Mobilität und einmal durch nachhaltige Lebensmittel“, sagt Dr. Maximilian Marquart, CEO und Mitgründer von Planet A Foods.
Auch die DB unterstreicht die Bedeutung der Zusammenarbeit: „Mit dem Lieblingsgast-Geschenk bereiten wir unseren Fahrgästen eine süße Freude und unterstützen gleichzeitig nachhaltige Innovationen. In der Zusammenarbeit mit ChoViva ist uns dieser Brückenschlag gelungen“, sagt Alexander Thies, Leiter Bordservice DB Fernverkehr.
„Mit Crunchy Corn treffen wir den Nerv einer neuen Generation von Snack-Liebhabern: 100 % vegan und voller Geschmack. Gemeinsam mit ChoViva schaffen wir ein innovatives Produkt, das zeigt, wie modernes Snacking heute aussehen kann“, sagt Stephanie K. Schuth, CMO von Treets/ Piasten GmbH.






