Süßwaren & Snacks

Fu Wan: Vegane Premiumschokolade aus Taiwan

Fu Wan vegane Schokolade Produktfoto
© Fu Wan Chocolate

Der taiwanische Premiumhersteller Fu Wan wurde für seine veganen “tree-to-bar” Schokoladen bereits mehrfach ausgezeichnet.

Fu Wan-Gründer Warren Hsu ist nach eigenen Angaben der erste Schokoladenhersteller in Taiwan, der vom International Institute of Chocolate and Cacao Tasting (IICCT), London, als Level III Chocolate Taster zertifiziert wurde. Seine Premium-Schokoladenmarke Fu Wan Chocolate ist für vegane “tree-to-barSchokolade bekannt und das Unternehmen engagiert sich für die regionale Produktion von Kakaoprodukten. 

Bei der ICA Asia-Pacific Competition 2017 gewann die ‘Taiwan #1 Ping Tung Chocolate 62%’ von Fu Wan den Gesamtsieg sowie 5 Goldmedaillen und markiert damit einen Meilenstein in der Geschichte der taiwanesischen Kakaoindustrie.

© Fu Wan Chocolate

Regionale Produktion

Nach eigenen Angaben bezieht Fu Wan hochwertige taiwanesische Kakaoschoten aus der Region und hat sich auf bean-to-bar– und tree-to-bar-Schokoladen spezialisiert. Fu Wan verwendet für seine Schokolade heimische Zutaten aus Taiwan, um neue Geschmacksrichtungen zu kreieren. Seit 2017 hat Fu Wan zahlreiche internationale Auszeichnungen gewonnen und erhielt weltweite Anerkennung für seine Bemühungen, den “Orientalischen Kakao” bekannter zu machen.

Mehr Informationen unter www.fuwanshop.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”