pflanzliche Hafermilch für Kaffee

© Truly Grass Fed

Milch- & Molkereialternativen

USA: Truly Grass Fed expandiert mit der Einführung von glutenfreier Hafermilch in eine neue Kategorie

Truly Grass Fed gibt die Markteinführung von „Truly Gluten Free“ in zwei Sorten bekannt: Original Oat Milk und Extra Creamy Oat Milk. Die Produkte des Unternehmens werden aus 100% irischem Hafer hergestellt und bieten nach eigenen Angaben einen cremigen Geschmack. Mit der Einführung von Truly Gluten Free Premium Irish Oat Milk hat die Marke für nachhaltig produzierte Milchprodukte eine neue Kategorie erschlossen. Zu den beiden neuen Sorten, die in den …

mehr

Lindt Hello Limited Edition Vegan

© Lindt & Sprüngli

Süßwaren & Snacks

Lindt HELLO präsentiert seine erste vegane cremig-gefüllte Schokolade

Der Premium-Schokoladenhersteller Lindt startet in den Veganuary mit einer neuen veganen Schokoladentafel. Mit dem nahenden Jahreswechsel steht auch der Veganuary wieder vor der Tür. Dies ist für viele Verbraucher der Zeitpunkt, den lang gehegten Vorsatz, weniger tierische Produkte zu konsumieren, in die Tat umzusetzen. Mit der neuen limitierten, veganen Lindt HELLO Edition erweitert Lindt sein veganes Schokoladensortiment um die „Vegan Soft & Creamy Hazelnut“, die nach Herstellerangaben in dieser Form …

mehr

Fu Wan vegane Schokolade

© Fu Wan Chocolate

Süßwaren & Snacks

Fu Wan: Vegane Premiumschokolade aus Taiwan

Der taiwanische Premiumhersteller Fu Wan wurde für seine veganen „tree-to-bar“ Schokoladen bereits mehrfach ausgezeichnet. Fu Wan-Gründer Warren Hsu ist nach eigenen Angaben der erste Schokoladenhersteller in Taiwan, der vom International Institute of Chocolate and Cacao Tasting (IICCT), London, als Level III Chocolate Taster zertifiziert wurde. Seine Premium-Schokoladenmarke Fu Wan Chocolate ist für vegane „tree-to-bar“ Schokolade bekannt und das Unternehmen engagiert sich für die regionale Produktion von Kakaoprodukten.  Bei der ICA …

mehr

produktkennzeichnung zutaten

© Korta - stock.adobe.com

Handel & E-Commerce

Catalina bietet weitere Einblicke zur Entwicklung pflanzlicher CPG-Kategorien seit 2020

Catalina hat die Entwicklung verschiedener „Consumer Packaged Goods“ (CPG)-Kategorien in den letzten 2,5 Jahren analysiert. Anfang 2020 veröffentlichte Catalina, ein führendes Unternehmen im Bereich Shopper Intelligence, eine Studie, die prognostizierte, dass CBD-Produkte und pflanzliche Lebensmittelalterntiven zu den umsatzstärksten CPG-Kategorien des neuen Jahrzehnts zählen würden. Innerhalb weniger Wochen nach Veröffentlichung des Berichts wurde COVID-19 offiziell zur Pandemie erklärt. Jetzt, fast 2,5 Jahre später, liefert Catalina weitere tiefe Einblick in seine Shopper …

mehr

© THE GREEN MOUNTAIN / Hilcona

Neue Produkte

The Green Mountain bringt vegane Premium Wurstalternativen auf den Markt

© THE GREEN MOUNTAIN / Hilcona

Die Nachfrage nach veganen Lebensmitteln wächst und wächst – genau wie das vegane Sortiment des Schweizer Startups „The Green Mountain“. Das Startup bringt aktuell die nach eigenen Angaben ersten veganen Premium Wurstalternativen zu Fleisch auf den Markt. Zu den neuen innovativen Produkten zählen die The Green Mountain Nationalwurst, die The Green Mountain Bauernbratwurstalternative und eine Bratwurstalternative nach Ostschweizer Art.

mehr