Süßwaren & Snacks

Fu Wan: Vegane Premiumschokolade aus Taiwan

Fu Wan vegane Schokolade Produktfoto
© Fu Wan Chocolate

Der taiwanische Premiumhersteller Fu Wan wurde für seine veganen „tree-to-bar“ Schokoladen bereits mehrfach ausgezeichnet.

Fu Wan-Gründer Warren Hsu ist nach eigenen Angaben der erste Schokoladenhersteller in Taiwan, der vom International Institute of Chocolate and Cacao Tasting (IICCT), London, als Level III Chocolate Taster zertifiziert wurde. Seine Premium-Schokoladenmarke Fu Wan Chocolate ist für vegane „tree-to-barSchokolade bekannt und das Unternehmen engagiert sich für die regionale Produktion von Kakaoprodukten. 

Bei der ICA Asia-Pacific Competition 2017 gewann die ‚Taiwan #1 Ping Tung Chocolate 62%‘ von Fu Wan den Gesamtsieg sowie 5 Goldmedaillen und markiert damit einen Meilenstein in der Geschichte der taiwanesischen Kakaoindustrie.

© Fu Wan Chocolate

Regionale Produktion

Nach eigenen Angaben bezieht Fu Wan hochwertige taiwanesische Kakaoschoten aus der Region und hat sich auf bean-to-bar– und tree-to-bar-Schokoladen spezialisiert. Fu Wan verwendet für seine Schokolade heimische Zutaten aus Taiwan, um neue Geschmacksrichtungen zu kreieren. Seit 2017 hat Fu Wan zahlreiche internationale Auszeichnungen gewonnen und erhielt weltweite Anerkennung für seine Bemühungen, den „Orientalischen Kakao“ bekannter zu machen.

Mehr Informationen unter www.fuwanshop.com und www.urocissa.de/de/fu-wan.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.