Süßwaren & Snacks

Deutsche Bahn Sommeraktion: Oatly Softeis gratis in allen 16 DB Lounges

Deutsche Bahn Kunden können neben dem Haferdrink zukünftig auch ein pflanzliches Softeis von Oatly bestellen.

Das schwedische Lebensmittelunternehmen Oatly und die Deutsche Bahn (DB) bauen ihre Zusammenarbeit aus. Mit dem „Oatly Soft Serve“ ist ab sofort erstmalig ein pflanzliches Softeis deutschlandweit in allen 16 DB Lounges verfügbar. Als saisonale Aktion wird das Softeis dort diesen Sommer kostenlos in Selbstbedienungs-Stationen für alle Lounge-Gäste erhältlich sein.

Bereits seit Januar 2022 sorgt das Haferdrinkunternehmen dafür, dass der Oatly Haferdrink Barista als Milchalternative in allen ICE- und Intercity-Zügen der Deutschen Bahn serviert wird. Nach viel positiver Resonanz verfolgt Oatly nun weiterhin seine Mission, flächendeckend pflanzliche Alternativen anzubieten.

oatly softeis
© Oatly

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit der Deutschen Bahn den ersten nationalen Partner für unser pflanzliches Vanille-Softeis gefunden haben“, sagt Isabel Groß, Head of OOH & New Business DACH bei Oatly. „Wir wollen die Menschen nachhaltig für pflanzliche Ernährung begeistern und welches Produkt wäre dafür besser geeignet, als cremiges Softeis?“

Als Sommeraktion wird ab sofort veganes Soft Serve von Oatly in Selbstbedienungs-Stationen deutschlandweit sukzessive in allen DB Lounges gratis erhältlich sein. Bis Mitte September 2023 können alle Gäste der DB Lounges in Berlin (DB Lounge und DB Premium Lounge), Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Frankfurt/Main Flughafen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart die Neuheit von Oatly probieren. Das pflanzliche Softeis ist frei von Milch, Soja und Gentechnik.

Mehr dazu auf www.oatly.com/de und www.bahn.de.

Hier klicken, um das historische Aktienchart des in diesem Artikel erwähnten Unternehmens anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Stockdio.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.