Food & Beverage

tempehmanufaktur: Noch nachhaltigere Verpackungen zum Schutz der Umwelt

tempehmanufaktur-Verpackungsrelaunch_2022.03
© Schnappinger GmbH

Die beliebten Produkte der tempehmanufaktur erhalten eine neue Verpackung: die Schnappinger GmbH kündigt einen Verpackungsrelaunch der beliebten Marke an.

Die verschiedenen Tempeh-Variationen werden zukünftig in einen Umkarton aus nahezu 100 % Recyclingmaterial verpackt. Der Karton bietet neben zusätzlichem Produktschutz vor allem deutlich mehr Gestaltungsfläche für Informationen rund um Tempeh, sowie Platz für eine dreisprachige Deklaration.

Im Zuge der Verpackungsumstellung wurde auch die Aufmachung der tempehmanufaktur überarbeitet. Das moderne, auffällige Design macht den Tempeh zum Hingucker im Kühlregal. Die Farbgebung schafft optisch eine klare Sortendifferenzierung, dabei wurden die Farben der bislang verwendeten Etiketten beibehalten, sodass der Wiedererkennungswert der Marke garantiert ist.

„Das überarbeitete Design unserer Verpackungen ist modern und auffallend, so kommen unsere Produkte beim Kunden noch besser zur Geltung“, so Gründer und Geschäftsführer Markus Schnappinger.

Die Produkte des Unternehmens, darunter Tempeh aus Sojabohnen, Süßlupinen und Schwarzen Bohnen, werden durch die traditionelle Fermentation von Hülsenfrüchten hergestellt. Nach der Reife wird der Tempeh gewürzt und schonend haltbar gemacht.

Tempeh-Natur-tempehmanufaktur
© Schnappinger GmbH

tempehmanufaktur: “Umwelt so wenig wie möglich belasten”

Dem nachhaltig agierenden Unternehmen ist es wichtig, die Umwelt durch die hergestellten Produkte möglichst wenig zu belasten. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und alle Verpackungs-Optionen durchdacht. Letztendlich bietet ein Karton aber die meisten Vorteile in Bezug auf Produktschutz und Gestaltungsmöglichkeiten“, meint Markus Schnappinger.

Zudem können die bislang verwendeten Kartons der Gebinde-Einheiten eingespart und durch eine ressourcenschonende Banderole ersetzt werden. Die Produkte der tempehmanufaktur überzeugen neben ihrem unwiderstehlichen Geschmack nun auch durch ein überzeugendes Aussehen und bringen Abwechslung ins Kühlregal und auf den Teller.

Weitere Informationen zur tempehmanufaktur und der neuen Verpackung finden Sie unter www.tempehmanufaktur.net.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!