Umfrage in den USA zeigt: Gesundheit und Wellness stehen an erster Stelle für Amerikaner

Gemüse Obst pflanzlich Ernährung
© photoschmidt - stock-adobe.com

Der internationale Marktforschungsspezialist YouGov stellte als Ergebnis einer Umfrage in den USA fest, dass die Verbesserung der allgemeinen Gesundheit und des Wohlbefindens ganz oben auf der Liste der Neujahrsvorsätze für Amerikaner steht. In der Umfrage wurden die Gesundheitsziele der Verbraucher sowie deren veränderte Wahrnehmung zu pflanzlichen Produkte erfragt.

Bei über 1.200 befragten US-Amerikanern gaben 40% an, dass eine Änderung der Ernährung oder des Lebensstils für 2019 ein Hauptziel ist. Die Ergebnisse der Umfrage zeigen auch, dass das Thema Wellness ein immer stärkeres Konsumentenbedürfnis wird.

Die vielleicht aussagekräftigste Erkenntnis war jedoch, dass 34% der Verbraucher angaben, sie würden es in Betracht ziehen, pflanzliche Nahrungsmittel anstelle von Fleisch- oder Milchprodukten in ihre Ernährung aufzunehmen, um ihre Gesundheit zu stärkern und ihre Ziele zu erreichen. Daran zeigt sich, wie stark das Thema pflanzliche Ernährung bereits im allgemeinen Verbraucherbewusstsein angekommen ist.

Die Umfrage wurde im Auftrag von Kite Hill durchgeführt, einem US-amerikanischen Hersteller von handgemachten Mandelmilchnahrungsmitteln wie Joghurt, Käse und sogar Teigwaren. Mehr als die Hälfte (51%) der Befragten gaben an, an Produkten auf Mandelbasis interessiert zu sein.

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.