Aldi UK hat sein neues Logo „Live Healthy“ eingeführt, mit dem Produkte gekennzeichnet werden, die einer gesunden, ausgewogenen Ernährung gemäß dem britischen Ernährungsleitfaden „Eatwell Guide“ entsprechen.
Das Logo wird ab dieser Woche auf ausgewählten Eigenmarkenprodukten, darunter Frischwaren, Suppen und Joghurts, zu finden sein. Jeder Artikel, der das Logo trägt, erfüllt strenge Ernährungskriterien.
Aldi hat sich außerdem zum Ziel gesetzt, bis 2027 85 % seines Umsatzes mit gesunden Produkten zu erzielen. Darüber hinaus will die Kette, die die viertgrößte Supermarktkette Großbritanniens ist, die Anzahl der verkauften Obst- und Gemüsesorten bis Ende 2027 um 14 % steigern.

„Unsere Kunden wollen erschwingliche, gesündere Optionen”
Aldi UK hat mehrere weitere Initiativen ins Leben gerufen, um seine Kunden zu einer gesünderen Ernährung zu motivieren. Dazu gehören Angebote für sechs Sorten frisches Obst und Gemüse, die alle zwei Wochen wechseln. Die Kette hat sich außerdem mit Team GB und ParalympicsGB für das Programm „Get Set To Eat Fresh” zusammengetan, das Kindern im Alter von 5 bis 14 Jahren dabei helfen soll, die Fähigkeiten zu entwickeln, um nahrhafte, erschwingliche Mahlzeiten zu kochen.
Im vergangenen Jahr kündigte Aldi Pläne an, die Preise für frisches Obst und Gemüse zu senken, um eine gesunde Ernährung zu fördern.
„Bei Aldi war es schon immer unsere Mission, eine Vielzahl gesunder Lebensmittel für alle erschwinglich zu machen”, sagt Julie Ashfield, Chief Commercial Officer bei Aldi UK. „Wir wissen, dass unsere Kunden erschwingliche, gesündere Optionen wünschen, die in ihren Alltag passen. Das „Live Healthy”-Logo ist ein einfaches, vertrauenswürdiges Zeichen, das ihnen dabei hilft – ohne Kompromisse bei Preis oder Geschmack.”
Weitere Informationen: aldi.co.uk