Der Discounter PENNY ist in diesem Jahr auf dem San Hejmo-Festival in Weeze einem rund 2.400 Quadratmeter großen Store, der über 17 Kassen und zwei sogenannte Bierkassen verfügt, auf der Campsite vertreten. Rund 200 PENNY-Mitarbeitende sollen hier für einen reibungslosen Ablauf während der Öffnungszeiten von bis zu 20 Stunden sorgen. Das Sortiment umfasst rund 500 Festival-affine Produkte, darunter auch eine große Auswahl veganer Produktalternativen der Eigenmarke Food For Future.
Damit die Stimmung beim Shoppen hoch bleibt, legen DJs Freitag und Samstag live im Festival-Store auf. Bereits am Donnerstag gibt es zur Einstimmung zum ersten Mal eine große Pre-Party mit DJ Live Sets, Draq Disco Bingo und der Live Band Deejaplus.
Umfragen zeigen: Immer mehr Festival-Besucher wünschen sich vegane Produkte
Umfragen zeigen, dass sich auch immer mehr Festival-Besucher vegane Produkte wünschen. PENNY reagiert darauf und bietet mit der Vegan Kitchen ein Angebot von vier veganen Gerichten an, die vom veganen Restaurant vhy! aus Stuttgart kreiert und vor Ort frisch zubereitet werden. Zu den Gerichten zählen Pasta Bolognese, Gemüse Bowl mit Haferbällchen, Gyros Bowl und Döner Wrap. Die Gerichte basieren auf der veganen PENNY Eigenmarke Food For Future.
PENNY.Festivals
Penny kündigte Mitte 2022 erstmals die Aktion PENNY.Festivals an, mit der der Discounter sich im ganzen Jahr als nachhaltiger Partner auf und für Festivals einsetzt. Neben großen Major-Festivals wie dem Parookaville engagiert sich PENNY auch auf kleineren und mittelgroßen Festivals, um die Festivalbranche in ihrer Gesamtheit und Vielfalt zu unterstützen.
In diesem Jahr war PENNY bereits mit zwei Mega-Stores auf dem Parookaville Festival vertreten, dem mit über 300 DJs und mehr als zehn Bühnen größten Electronic Music Festival in Deutschland. Die PENNY Vegan Kitchen war auch hier von Freitag bis Sonntag mit einem Angebot von vier veganen Gerichten eine beliebte Anlaufstelle.
Unser Parookaville-Auftritt bietet alles, was das Festival-Herz begehrt: Zwei Mega-Stores mit einem optimalen Sortiment für Camper zu günstigen Preisen, pure Party-Atmosphäre in beiden Stores und am DJ-Tower sowie leckere vegane Ernährung in unserer neu designten Vegan Kitchen
, so Jan Flemming, PENNY-Marketingchef, im Vorfeld des Festivals.
Weitere Informationen: penny.de