Handel & E-Commerce

UNLIMEAT erweitert seine Reichweite auf dem US-Natur- und Biomarkt

UNLIMEAT expandiert verstärkt auf den US-Markt. Das Unternehmen gab kürzlich die Einführung seines pflanzlichen Angebots, darunter UNLIMEAT Korean BBQ, Pulled Pork und Mandu, in Natur- und Bioläden in Utah bekannt.

Die Einführung der pflanzlichen Produkte in Natur- und Bioläden ist der neueste Expansionsschritt des asiatischen Unternehmens UMLIMEAT in den USA, seit seinem Debüt in Albertsons, einer der größten Supermarktketten der USA, Anfang des Jahres.

Zu denn neuen Kooperationspartnern von UNLIMEAT zählen Mollie Stone’s Market und Berkeley Bowl. Mollie Stone’s Market ist eine lokale Supermarktkette mit neun Standorten in der San Francisco Bay Area. Die Kette ist bekannt für ihre strengen Standards bei den Zutaten, die sicherstellen, dass alle Bio- und Naturprodukte den höchsten Qualitätskriterien entsprechen.

Berkeley Bowl in Oakland ist ein Supermarkt, der für sein biologisches und natürliches Angebot bekannt ist, einschließlich einer Vielzahl von veganen Lebensmitteln und regionalen Produkten. UNLIMEAT hat sich dazu verpflichtet, künstliche Inhaltsstoffe zu vermeiden und Rohstoffe für seine Produkte zu verwenden, die den Clean Label Standards entsprechen.

Pflanzliches Korean BBQ Produktfoto
© UNLIMEAT

Die von UNLIMEAT im Natur- und Bioladen eingeführten Produkte umfassen drei SKUs. Darunter ist das pflanzliche Korean BBQ, das wie Rindfleisch in Scheiben geschnitten aussieht und sich für verschiedene Zubereitungsmethoden wie Grillen, Braten und Pfannengerichte eignet. Es lässt sich mit einer breiten Palette von Gewürzen und Marinaden kombinieren, um den unterschiedlichsten Vorlieben gerecht zu werden. Ebenfalls zu den SKUs gehören das Pulled Pork von UNLIMEAT und Mandu, eine große koreanische Teigtasche, welche mit ca. 30 % pflanzlichem Fleisch und einer Auswahl an Gemüse gefüllt ist.

Zusätzlich zu diesen Angeboten hat UNLIMEAT eine Reihe von aufwärmbaren Produkten eingeführt, die von koreanischen Geschmacksrichtungen inspiriert sind, wie z. B. gefrorene Kimbap und gefrorene Reisbällchen. Das Unternehmen plant außerdem, den Verkauf seines beliebten pflanzlichen Jerky auf Amazon wieder aufzunehmen, das nach seiner Einführung im letzten Jahr schnell ausverkauft war. Ein UNLIMEAT-Vertreter sagt: „Wir werden dem US-Markt weiterhin verschiedene Optionen mit vielseitigen veganen Produkten anbieten, die gesündere und sauberere Zutaten enthalten und mit einem koreanischen Touch versehen sind.“

Just x UNLIMEAT logo
© Just x UNLIMEAT

Neue Produkte in Kooperation mit Eat Just

UNLIMEAT und Eat Just gaben kürzlich bekannt, dass sie eine Markenlizenzvereinbarung unterzeichnet haben und neue Produkte mit dem Eiersatz von JUST Egg auf den Markt bringen werden. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit plant UNLIMEAT die Einführung verschiedener Menüoptionen und Produkte, die die pflanzlichen Fleisch- und Käseprodukte von UNLIMEAT mit den Eiprodukten von JUST Egg kombinieren.

Das erste Produkt der Zusammenarbeit ist das „100% Plant Protein Bomb Kimbap“. Es handelt sich um ein proteinreiches Konzept, das mit JUST Egg, UNLIMEAT-Wurstpastete und veganem Käse gefüllt ist und sich damit von traditionellen Kimbap-Rezepten unterscheidet.

Nach der Einführung von Kimbap planen die Unternehmen die Einführung eines Frühstückssandwichs, ein praktisches Format, das bei vielen Verbrauchern in den Vereinigten Staaten beliebt ist. Das Frühstückssandwich wird aus rein veganen Zutaten bestehen, darunter ein koreanisches Tteokgalbi (gegrillte kurze Rippe), Käse und JUST Egg.

Mehr Informationen unter: unlimeat.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.