Berühmte Athletin aus Großbritannien ist Inhaberin einer führenden veganen Vertriebsgesellschaft

bravura foods logo
©Bravura Foods
Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.

Die berühmte britische Athletin Lisa Gawthorne zählt zu den ehrgeizigsten Geschäftsführern Großbritanniens. Sie gründete mit ihrem Geschäftspartner und gutem Freund Karl Morris das vegane Lebensmittelunternehmen Bravura Foods. Diesen Schritt unternahm sie, da zum Zeitpunkt der Gründung das Angebot und die Verfügbarkeit von veganen Produkten auf dem britischen Markt ihrer Ansicht nach bei weitem nicht ausreichend war.

Bravura Foods vertritt, vermarktet und verkauft eine Reihe veganer Hausmarken, darunter Panda Lakritze, Freedom Malven, Captain Kombucha, Vegan Bakery und Little Miracles. Das Unternehmen ist auch in dem Besitz der Marken Peanut Hottie und der veganen Süßwarenmarke Free From Fellows.

Seit der Gründung im Jahr 2011 hat sich das Unternehmen zum führenden veganen Distributor auf dem Markt entwickelt. Mit einer jährlichen Wachstumsrate um die 50% konnte das Unternehmen für 2018 einen Umsatz von über 5 Mio. GBP verbuchen. Die Marken von Bravura sind in über 4.000 Geschäften in Großbritannien erhältlich, darunter auch bei Tesco, Sainsburys, Waitrose, Morrisons, ASDA, Booths und Holland & Barrett.

Lisa hat an der University of Liverpool studiert und einen Abschluss in Business, Economics und Marketing gemacht. Sie ist eine leidenschaftliche Aktivistin für die Rolle von Frauen in der Wirtschaft. In einem kürzlich veröffentlichten Twitter-Blog für den Veganuary sagte Lisa: “In den letzten zehn Jahren gab es einen Anstieg von Veganern in Großbritannien um die 260 Prozent. […] Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht Neuigkeiten über lokale Restaurants höre, die möglicherweise ein neues veganes Gericht auf die Speisekarte gesetzt haben oder über ein neues veganes Produkt, das in einem der Supermärkte eingeführt wurde. ”

Anzeige
300 Seiten Öko-Investment-Möglichkeiten 2020 - Öko Invest