International

Cargill bringt pfanzliche Produkte auf den chinesischen Markt

Das US-Unternehmen Cargill kündigte vor kurzem an, eine Reihe von Produkten auf pflanzlicher Basis in China auf den Markt zu bringen. Die Markteinführung umfasst Produkte für die Gastronomie sowie die verbraucherorientierte Marke “PlantEver” und ist für Ende Juni vorgesehen.

“Unsere pflanzlichen Proteinprodukte wurden für die besonderen Bedürfnisse der Verbraucher entwickelt. Wir kombinieren unser Wissen und unsere Erfahrung in den Bereichen F&E und Innovation, um einige der am besten schmeckenden Produkte in der Kategorie der pflanzlichen Produkte anzubieten. Die Markteinführung ist erst der Anfang, wir freuen uns darauf, weiterhin innovativ zu sein. Unsere Kunden in China profitieren von unserer Größe, unseren Lieferketten und unseren innovativen Rezepturen”, so Jackson Chan, Geschäftsführer von Cargill China.

Die Ankündigung zur Einführung der pflanzlichen PlantEver-Produkte von Cargill folgt auf den Start einer neuen Partnerschaft mit KFC. Zusammen hat man pflanzliche Nuggets entwickelt, die bereits nach wenigen Tagen in den KFC-Filialen ausverkauft waren. Cargill erweiterte bereits im Februar diesen Jahres das pflanzliche Sortiment, aufgrund der stark steigenden Nachfrage.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”