Marketing & Medien

Billie Green ist offizieller Sponsor von Veganuary

Im Januar 2023 nahmen mehr als 700.000 Menschen aus nahezu allen Ländern der Welt an der globalen Kampagne Veganuary teil.

Unter dem Motto „So lecker geht rein pflanzlich!“ unterstützt Billie Green ab sofort, als Silver Sponsor, den Veganuary 2024 dabei Menschen zu motivieren einen Monat lang eine vegane Ernährung auszuprobieren. Die Veganuary-Initiative hat in den vergangenen Jahren stark an Popularität gewonnen und ist mittlerweile ganzjährig sichtbar und aktiv. Beste Voraussetzungen für die Marke des Corporate-Startups The Plantly Butchers als Sponsor zu zeigen, wie einfach und lecker eine rein pflanzliche Ernährung sein kann.

Die junge Marke Billie Green ist bereits nach einem Jahr bei Vegetariern, Veganern sowie Flexitariern sehr beliebt und steht mit ihren veganen Fleischalternativen für herzhaften Genuss. Zum Sortiment zählen Produkte wie der „reday to“ Snack Salami-Style, die Vegane Salami Chorizo- oder Baguette-Style oder auch der Vegane Bacon. Zudem stehen die pflanzlichen Alternativen mit einem hohen Proteinanteil zwischen 31 und 36 Gramm den herkömmlichen Fleisch- und Wurstwaren in nichts nach, sondern übertreffen diese sogar teilweise.

veganuary sponsor
© Veganuary

Im Rahmen des Veganuarys zeigt die TPB-Brand Billie Green „So lecker geht rein pflanzlich!“: Newsletter-Abonnenten können exklusive Rezepte aus dem digitalen Kochbuch ausprobieren. Im Januar und Februar 2024 wird es im Handel von Billie Green eine „Gratis-Probieraktion“ geben, die zum Reinschnuppern in eine vegane Ernährung anregt. Dabei können Käufer während des Aktionszeitraumes den Kaufpreis ihrer Billie-Green-Produkte erstattet bekommen, indem sie den entsprechenden Kassenbon auf der Billie-Green-Homepage hochladen. Diese Aktion wird durch einen TV-Spot verlängert. Auch die Probier-Aktion über die UTRY.ME-Boxen gibt Verbrauchern die Möglichkeit neueste, vegane Trendprodukte, darunter zwei von Billie-Green, kennenzulernen.

Ferner verstärken Maßnahmen wie Paid Ads die Präsenz auf allen Social-Media-Kanälen und auch als Asset für YouTube adaptiert. Gewinn-Verlosungen innerhalb der Billie Green Community und eine exklusive Kooperation mit einem veganen TV-Koch schaffen zusätzlich eine große Reichweite für die Marke Billie Green und eine pflanzliche Ernährung.

Weitere Informationen: billie-green.com/de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.