Immer mehr Menschen in Deutschland ernähren sich flexitarisch. Der Ernährungsreport 2023 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zeigt, dass fast die Hälfte der Deutschen bewusst weniger Fleisch konsumiert und häufiger zu pflanzlichen Produkten greift. Dieser Trend ist weiter steigend und bietet ein wachsendes Marktpotenzial für pflanzliche Lebensmittelhersteller.
In diesem Kontext startet die Marke Billie Green von The Plantly Butchers (TPB) im Oktober eine neue POS-Promotion namens „1+1 Aktion“. Diese Aktion ist darauf ausgelegt, den Einstieg in eine vegane, vegetarische oder flexitarische Ernährung zu erleichtern. Im Zeitraum vom 1. Oktober bis 30. November 2024 können Verbraucher beim Kauf von zwei Billie-Green-Produkten den vollen Kaufpreis des günstigeren Produktes erstattet bekommen.

Die Teilnahme an der Aktion ist einfach gestaltet: Verbraucher fotografieren den Kassenbon sowie die beiden gekauften Produkte und laden das Foto auf der Aktionswebsite www.billie-green.com/1plus1gratis hoch. Auf der Website sind auch alle weiteren Informationen und Teilnahmebedingungen zu finden.
Billie Green ist nach der erfolgreichen Kampagne zum Veganuary 2024 auch als offizieller Sponsor des Veganuary im Januar 2025 mit einer weiteren Probieraktion dabei. Durch Aktionen wie die neue „1+1 Aktion“ wird es den Verbrauchern erleichtert, pflanzliche Alternativen auszuprobieren und in ihren Ernährungsalltag zu integrieren.
Weitere Informationen: billie-green.com/1plus1gratis