Marketing & Medien

GREENFORCE startet neue Markenplattform mit der Kampagne „Heiß geliebt“

Nach dem erfolgreichen Rebranding Anfang des Jahres hebt das Münchner Foodtech-Unternehmen GREENFORCE seine Markenkommunikation auf das nächste Level und launcht die breit angelegte Kampagne „Heiß geliebt“ rund um den ersten pflanzlichen Kochschinken zum Erhitzen. Die 360°-Kampagne greift vertraute Food-Klassiker auf und stellt den puren Genuss in den Mittelpunkt einer undogmatischen und humorvollen Kommunikation.

„Heiß Geliebt“ läuft bis Ende April und setzt auf ein crossmediales Konzept: verkaufsstarke Maßnahmen im Handel wie Verkostungen oder Couponing greifen nahtlos ineinander mit TV, Digital, Social Media und Influencer-Kooperationen, um die Markenbekanntheit weiter auszubauen und neue Kaufimpulse zu setzen. 

Greenforce kampagne
© GREENFORCE

Eine Kampagne mit Wiedererkennungswert

Mit einem Augenzwinkern und Ohrwurmpotenzial durch den bekannten Songtext „Ein belegtes Brot mit Schinken“ geht GREENFORCE mit seinem ersten TV-Spot im neuen Look auf Sendung. Der erste Kampagnenaufschlag spricht alle an, die Schinken-Käse-Toast, Schinkennudeln oder Schinkenpizza lieben – und sie jetzt ganz einfach pflanzlich genießen können. Dank der strategischen Partnerschaft mit SevenVentures läuft der Spot gezielt zur Prime Time auf den größten Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe. Ergänzt wird die Bewegtbild-Offensive durch C-TV-Platzierungen auf RTL+ und eine groß angelegte Digitalkampagne auf TikTok, Meta und YouTube. 

„Heiß geliebt“ ist erst der Anfang einer ganzjährigen Kampagne im Serienstil, die über das gesamte Jahr hinweg immer wieder für neue Kaufimpulse sorgen soll. Sie dreht sich um das WG-Leben von Mia, Theo und Paul. In kurzen Episoden und alltäglichen Momenten greift GREENFORCE mit viel Humor typische Essenssituationen auf – vom schnellen Snack mit Überraschungsgästen bis zum kreativen Grillversuch im Badezimmer.

„Mit Wortwitz, frischem Storytelling und Aktivierungen im Handel sowie in der Gastronomie zeigen wir das ganze Jahr über, dass unsere Marke und Produkte für kompromisslosen Genuss und Spaß stehen. Dabei nehmen wir uns selbst nicht immer so ernst. Wir verwandeln das vorherrschende Narrativ vom Ersatzprodukt in einen Lifestyle, der für Kaufimpulse sorgt. Essen ist Leidenschaft und Genuss – auch bei pflanzlichen Produkten“, sagt Kathleen Schied, Chief Marketing Officer bei GREENFORCE.   

Greenforce kampagne
© GREENFORCE

Vom Fernseher in den Einkaufswagen

Der Point of Sale spielt eine zentrale Rolle in der Kampagnenstrategie: An rund 200 Verkostungstagen in EDEKA- und REWE-Filialen können Kunden in ganz Deutschland den heiß geliebten Klassiker Schinken-Käse-Toast probieren und sich dabei selbst vom Geschmack des Produkts überzeugen.

Unterstützt wird dies durch eine zielgerichtete Couponing-Aktion und aufmerksamkeitsstarke Materialien am Point of Sale. Der Effekt: Mehr Sichtbarkeit, mehr Probierkontakte und eine nachhaltige Steigerung der Rotation. 

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© GREENFORCE

Pflanzlicher Kochschinken im Fokus der Online-Community

Rund um aufmerksamkeitsstarke Wortspiele inszeniert GREENFORCE den ersten pflanzlichen Kochschinken zum Erhitzen auch online als Must-Have für echte Schinkenliebhaber – ob mit Social-Media-Aktivierungen oder kreativen Influencer-Kooperationen. Bereits zum Valentinstag suchte GREENFORCE das perfekte Match für seinen Kochschinken und verteilte charmante Liebesbotschaften an andere Marken, wie „Ohne dich bleibt mein Ofen kalt!“ (Gustavo Gusto), was für viel positive Resonanz sorgte. 

Ab April setzt GREENFORCE die Kampagne auch gezielt für die studentische Zielgruppe fort. Mit aufmerksamkeitsstarken Campus-Aktivierungen und Probieraktionen bleibt der heiße Genuss nicht nur in den Köpfen der Verbraucher, sondern auch im Einkaufswagen.  

Weitere Informationen: greenforce.com

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