Mit einer neuen Markenstrategie und einem entsprechenden Relaunch startet JOKOLADE ins neue Jahr. Joko Winterscheidt, der Gründer der Marke, wird in Zukunft noch stärker im Fokus stehen. Das neue Verpackungsdesign zeigt den Entertainer in Interaktion mit den Chunks und Zutaten der fünf verschiedenen Sorten. Durch das „Approved by Joko Winterscheidt“ Siegel wird zusätzlich betont, dass Joko voll und ganz hinter der fairen Schokolade steht.
Das neue JOKOLADE Logo erscheint nun in schokoladigem Braun und jede Sorte hat ihre eigene kräftige Farbe, die ins Auge stechen soll und die Aufmerksamkeit auf die wichtige Mission der Marke lenkt: 100 % sklavenfreie Schokolade. Die vegane Sorte „vegane Zartbitter“ wird zukünftig im grünen Verpackungsdesign zu finden sein.
Im August 2023 hat Katjes einen Anteil von 50 % an der Schoko Winterscheidt GmbH erworben. Gemeinsam möchten die beiden Unternehmen die Marke JOKOLADE vorantreiben, ihre Stellung am Markt weiter ausbauen und für Spaß im Schokoladenregal sorgen. Der Relaunch ist dafür der erste Schritt, denn im neuen Packaging, das auch die Basis für das komplette Markenrebranding ist, liegt laut Unternehmen großes Potential. Am POS wird der Relaunch mit Displays begleitet.
JOKOLADE steht nach eigenen Angaben für beste Zutaten, außergewöhnliche Sorten und das ohne moderne Sklaverei und illegale Kinderarbeit. Seit der Gründung Ende 2020 macht Jokos Herzensprojekt sich stark für eine gerechtere Bezahlung sowie bessere Arbeitsbedingungen von Bauern und Bäuerinnen im Anbau von Kakao und weiteren Zutaten der Schokolade. Dafür kooperiert JOKOLADE mit Fairtrade sowie der Tony’s Open Chain.
Weitere Informationen: jokolade.de