Mit einer Vielfalt an innovativen Fingerfood und Snacks zeigt sich die Frostkrone Food Group auf der diesjährigen PLMA in Amsterdam. Vom 28. bis 29. Mai präsentiert sie den internationalen Handelspartnern ihre Konzepte für mehr Auswahl im TK- und Kühlregal. Besucher können sich hier auch über das bereits breite Sortiment veganer Alternativprodukte des Unternehmens informieren.
Die Frostkrone Food Group wird unter anderem sechs neue Snack-Boxen für den Handel auf der PLMA präsentieren. Frostkrone setzt dabei auch auf den anhaltenden Trend zu veganen Produktalternativen. Die neue Seafood-Box enthält vegane Shrimps, vegane Calamari und vegan Fish Goujons sowie einen passenden Dip. Eine zweite Box umfasst vegane Chicken Pops, vegane Cumberland Sausage und Potato Wedges, begleitet von einem Hickory Honey Dip.

„Die PLMA bietet uns eine hervorragende Plattform, um unsere Produkte und Innovationen zu präsentieren“, so Emiel Lommen, Global Commercial Director der Frostkrone Food Group. „Wir nutzen die Gelegenheit, mit vielen Entscheidungsträgern ins Gespräch zu kommen und ihnen durchdachte und innovative Fingerfood- und Snack-Lösungen für ihren TK- und Frisch-Bereich aufzuzeigen.“
Steigende Nachfrage nach veganen Meeresfrüchten
Laut Frostkrone werden aktuell vor allem vegane Meeresfrüchtealternativen von Verbrauchern nachgefragt. Daher bietet das Unternehmen neben einer Reihe von Fleischalternativprodukten unter seiner Marke „Really?!“ mittlerweile auch ein breites Angebot an veganen Fischalternativen an.

Das Sortiment umfasst unter anderem die veganen Calamari, die in Geschmack und Konsistenz laut Frostkrone kaum vom Original zu unterscheiden sind. Das Produkportfolio umfasst zudem Shrimps auf pflanzlicher Basis, die laut Herstellerangaben eine zarte, aber gleichzeitig feste Textur aufweisen. Die veganen Fisch-Sticks und die Chili Cheese Nuggets, mit einem Mix aus veganem Käse und Chilistückchen, runden das Angebot ab.
„Die große Herausforderung bei der Entwicklung veganer Produkte ist, dass wir den Geschmack, die Konsistenz und das Aussehen des Originals so gut wie möglich nachempfinden wollen. Gleichzeit verzichten wir – soweit wie möglich – auf Zusatzstoffe“, erklärt Jörg Koch, Head of Innovation der Frostkrone Food Group.
Weitere Informationen: frostkrone.de