Neu im Sortiment von Frostkrone ist das vegane Meeresfrüchteangebot. Die rein pflanzlichen Shrimps und Calamari sind umhüllt von einem krossen Coating und stehen laut Unternehmen in Geschmack und Konsistenz den Originalen in nichts nach.
Die beiden veganen Fingerfoodvariationen bereichern die Planted Based Range „Really?!!“ mit ihrem umfangreichen Angebot an komplett veganen Produkten auf Pflanzenbasis, die Frostkrone Food Group bereits im letzten Jahr gelauncht hatte. Das Sortiment umfasst bisher eine große Auswahl an Käse- sowie Fisch-, Rind- und Hähnchenersatzprodukten.
Mit dem vielfältigen und abwechslungsreichen Angebot an pflanzlichen Fingerfood- und Snackalternativen trifft Frostkrone Food Group den Lifestyle einer Generation, die immer seltener zu traditionellen Fleischprodukten greift, auf Geschmack und Auswahl jedoch nicht verzichten möchte.
Alle Fingerfoodprodukte werden im Handumdrehen in allen gängigen Geräten wie Backofen, Heißluft- und Fritteuse sowie Speedofen (z.B. Impinger, Turbochef) knusprig zubereitet.
Food Service-Angebot wird weiter ausgebaut
Seit vielen Jahren ist die Frostkrone Food Group ein international angesagter Partner für Handel und Food Service. Denn die Unternehmensgruppe weiß, worauf es bei Fingerfood und Snacks ankommt, damit das Angebot die Zielgruppe anspricht.
Während der Pandemie hat Frostkrone ihre Position im Handel international stetig ausgebaut. Der Food Service blieb dagegen dahinter zurück. In den kommenden Monaten wird Frostkrone Food Group ihre Aktivitäten in diesem Bereich deutlich steigern, um Marktanteile hinzuzugewinnen.
„Der Food Service kämpft derzeit mit vielen Herausforderungen. Geringe Planungssicherheit und Fachkräftemangel wiegen besonders schwer und sorgen für Umsatzeinbrüche. Hier können wir mit unserem vielfältigen Produktsortiment und der einfachen Handhabung bei der Zubereitung Lösungen bieten. Denn unser Angebot an Fingerfood und Snacks reicht von gehobenem Catering bis zu lässigem Streetfood“ erklärt Emiel Lommen, Global Commercial Director der Frostkrone Food Group und fügt hinzu, „Unser Fingerfood- und Snacksortiment bietet eine lange MHD, sodass Food Waste vermieden werden kann.“
Große Chancen ergeben sich außerdem durch die internationale Präsenz dank der acht Standorte in vier Ländern, was lokale Ansprechpartner und kurze Wege garantieren soll.
Weitere Informationen unter www.frostkrone.de.