Neue Produkte

Avita Gemüse-Hanf-Sticks von Schne-Frost schaffen es unter die Top-Ten-Innovation auf der Anuga

Auf der diesjährigen Anuga waren die neuen Avita Gemüse-Hanf-Sticks eine der Top-Ten-Innovationen und haben das Fachpublikum auf der Sonderschau “Anuga taste Innovation Show” begeistert. Jetzt stehen bereits die beiden nächsten Produkt-Highlights von Schne-frost für den Lebensmitteleinzelhandel in den Startlöchern: der Avita-Süßkartoffel-Grillgemüse-Burger und die Sweet Pancakes Apple und Double Choc.

Die vegetarische und vegane Ernährung ist der dynamische Wachstumsmotor im LEH mit langfristigem Erfolgspotenzial und das Unternehmen Schne-frost ist mit der Marke Avita ein wichtiger Impulsgeber und Partner des Handels in diesem Bereich. Die neuen Avita Gemüse-Hanf-Sticks bestehen aus Hanfsamen und bestem Gemüse und sind gluten- und laktosefrei. In Hanfsamen stecken alle essentiellen Aminosäuren, welshalb sie bestens als Eiweißquelle geeignet sind. Ergänzend punkten Hanfsamen mit hohen Anteilen an Vitamin B1, B2 und E, Calcium, Magnesium, Kalium und Eisen sowie den gesunden Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren.

Unter der Marke Avita bietet Schne-Frost bereits ein breites Sortiment an veganen und vegetarischen Alternativprodukten. Erst Anfang des Jahres präsentierte Avita auf Internorga-Messe mit der Avita Gemüse-Frikadelle Kürbis-Steckrübe und den Avita Kürbis-Falafel zwei innovative pflanzliche Produkte für den LEH. Weitere Produktneuheiten wie der Avita-Süßkartoffel-Grillgemüse-Burger und die Sweet Pancakes Apple und Double Choc stehen bereits in den Startlöchern.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

berief food hafer natur

Marketing & Medien
Berief Food setzt reichweitenstarke TV Kampagne im ZDF fort

umami logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Umami Meats meldet Patent für Einzelstammzelltechnologie zum Aufbau von Muskeln und Fett für kultivierte Meeresfrüchte an

natumi logo

Food & Beverage
Neu im Handel: Natumi Mandel Barista

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”