Der japanische FoodTech-Spezialist Dr. Foods Co., Ltd. erweitert sein Angebot an pflanzlichen Alternativen zu den „drei größten Delikatessen der Welt“ um die „VEGAN TRUFFLE BUTTER“.
Dr. Foods hat die Markteinführung seiner veganen Trüffelbutter angekündigt, die ab sofort für den B2B-Vertrieb in Japan und international bereit steht. Für die „VEGAN TRUFFLE BUTTER“ wird italienischer Sommertrüffel aus der Toskana verwendet, der mit Butter auf Pflanzenbasis und einem speziell ausgewählten nativen Olivenöl aus Italien vermischt wird.
Dr. Foods hat bereits vegane Gänsestopfleber und Kaviar auf den Markt gebracht und sagt, dass die Trüffelbutter sein Angebot an Alternativen zu den „drei größten Delikatessen der Welt“ vervollständigen wird. Das Unternehmen hat bereits 160.000 Portionen seiner „VEGAN FOIE GRAS“ seit September 2023 in 28 Hotels in Japan verkauft.
Das Unternehmen hat bereits in den USA, Singapur, den Niederlanden, Thailand und den Vereinigten Arabischen Emiraten Verkostungen seiner Produkte durchgeführt und positive Reaktionen erhalten. Die Marke ist davon überzeugt, dass die Top 3 der pflanzlichen Delikatessen Produkte sind, die in Hotels und Restaurants auf der ganzen Welt angeboten werden können. Das Unternehmen wird nun alle Anstrengungen unternehmen, um sie zu exportieren.
Internationaler Vertrieb
Letztes Jahr wurde berichtet, dass Next Meats, ein Spin-off von Dr. Foods, vegane Gänseleber und Kaviar in Nordamerika auf den Markt bringen würde. Das Unternehmen kündigte außerdem an, eine Reihe neuer lagerfähiger Fleischalternativen einzuführen.
Next Meats soll das erste japanische Unternehmen auf pflanzlicher Basis in den USA gewesen sein und bietet bereits eine ganze Reihe von Produkten in den USA und Kanada an. Dazu gehören Alternativen zu Short-Rib und Rock-Steak, die beide als echte Innovation gelten.
Im Januar gaben Next Meats und Dr. Foods bekannt, dass sie einen Partner in Thailand suchen, um den internationalen Vertrieb ihrer Produkte zu einem wettbewerbsfähigen Preis auszubauen.
„Wir suchen einen für beide Seiten vorteilhaften lokalen Produktions- und Vertriebspartner in Thailand für einen noch größeren und breiteren internationalen Vertrieb der Produkte mit dem Ziel einer höheren preislichen Wettbewerbsfähigkeit unter Beibehaltung der höchsten Produktionsqualität in Thailand“, so die Unternehmen. „Wir würden gerne mit einem solchen branchenführenden Unternehmen zusammenarbeiten, um das internationale Vegan-Geschäft von Asien auf die amerikanischen und europäischen Märkte auszuweiten.“
Weitere Informationen: dr-foods.net