
Nach monatelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit bringt Blue Tribe, eines von Indiens führenden Food-Tech-Unternehmen, seine Hühner- und Schweinewürstchen auf pflanzlicher Basis auf den Markt. Die Produkte bestehen hauptsächlich aus Erbsenprotein und besitzen viele Ballaststoffe, Vitamin B12 und kein Cholesterin.
Von Nierenverkalkung bis hin zu oxidativem Stress und endothelialer Dysfunktion stellt der zunehmende Kohlendioxidgehalt in der Luft, insbesondere in den Ballungszentren Indiens, ein ernsthaftes Risiko für die menschliche Gesundheit dar. Schätzungen zufolge wird die weltweite Fleischnachfrage zwischen 2020 und 2050 um 40 bis 100 Prozent steigen, was allein mindestens 5 bis 10 Gigatonnen CO2 verursacht. Hier erweisen sich die pflanzlichen Lebensmittelprodukte von Blue Tribe als revolutionär. Die Produkte des Unternehmens enthalten 100 % Proteine und Nährstoffe, die aus Gemüse und Hülsenfrüchten gewonnen werden und leisten einen großen Beitrag dazu, die Erde und das Ökosystem vor einer weiteren Verschlechterung zu bewahren.

Sandeep Singh, Mitgründer von Blue Tribe, erklärt: „Zusätzlich zu unseren pflanzlichen Chicken-Nuggets und Chicken-Keema können die Kunden nun auch pflanzliche Hühner- und Schweinewürstchen probieren und genießen. Bislang haben wir eine erstaunliche Resonanz von den Kunden erhalten und wir bemühen uns, jeden Tag besser zu werden.“
Blue Tribe arbeitet an DTC- und HORECA-basierten Geschäftsmodellen und hat bereits in Delhi, Mumbai, Pune, Ahmedabad, Bengaluru, Hyderabad, Kochi, Chandigarh, Kolkata und Chennai große Erfolge erzielt. Die Marke plant außerdem, ihre Reichweite in Indore und Jaipur zu erweitern.
Die neuen pflanzlichen Hühner- und Schweinewürstchen sind landesweit in Indien erhältlich und können ab dem 06. September über die Website des Unternehmens bestellt werden.