Neue Produkte

Meatless Farm präsentiert sein erstes pflanzliches Hähnchenprodukt

© Meatless Farm

Meatless Farm bringt am 20. September ein weiteres innovatives pflanzliches Produkt auf den Markt – Weltmarkt für pflanzliches Eiweiß könnte bis 2035 auf 290 Milliarden Dollar anwachsen

Meatless Farm kündigte jüngst für den 20. September den Launch seiner ersten pflanzlichen Hühnchenalternative in über 300 Tesco-Filialen in Großbritannien an: einen Chickenburger auf pflanzlicher Basis. Der Meatless Farm Chicken Burger wird mit modernster Lebensmitteltechnologie, hochwertigen natürlichen Zutaten und auf Erbsenproteinbasis hergestellt, um die Textur und den Geschmack von konventionellem Hähnchenfleisch perfekt nachzuahmen.

© Meatless Farm

Die Einführung des neuen Produkts unterstützt die Expansionspläne des Unternehmens und trägt dazu bei, eine Lücke in der Kategorie zu schließen, die ein wichtiger Wachstumsbereich ist: Hähnchenfleisch ist das beliebteste Fleisch der Nation und macht 46 % der Frischfleischverkäufe in Großbritannien aus, ist aber in der Kategorie Fleischalternativen deutlich unterrepräsentiert. Es wird erwartet, dass der globale Markt für pflanzliche Proteine bis zum Jahr 2035 um 700 % auf 290 Mrd. $ anwachsen könnte.

Michael Hunter, Geschäftsführer von Meatless Farm UK und Irland, sagt: “Unsere erste Markteinführung von Hühnerprodukten im Einzelhandel ist ein bedeutender Schritt für unser Unternehmen. Die Listung beim  größten britischen Lebensmittelhändler Tesco zeigt, dass pflanzliche Produkte nicht länger eine herausfordernde Kategorie sind, sondern sich schnell zu einem Teil der täglichen britischen Esskultur entwickeln. Deshalb ist es für uns wichtig, weiterhin aufregende und innovative neue Produkte zu entwickeln, um die neuen Verbrauchervorlieben zu bedienen.”

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

fair friends messe

Messen & Events

Nachhaltigkeits-Tage in der Messe Dortmund: FAIR FRIENDS bietet wichtige Impulse für nachhaltige Zukunft

lavva joghurt

Milch- & Molkereialternativen

Lavva Plant-Based Yogurt kündigt strategische Übernahme durch Next In Natural an

lebensmittelfarbe

Food & Beverage

DIC und Debut Biotech entwickeln und skalieren die Bioproduktion von nachhaltigen Farbstoffen für Lebensmittel und Kosmetik

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”