Neue Produkte

Weltweit einzigartige Alternative zu Quark: Der neue rein pflanzliche Simply V Frischegenuss

Die E.V.A. GmbH, Oberreute, revolutioniert dank neuer Technologie und einem ausgeklügelten Herstellungsverfahren den Markt der pflanzlichen Quark-Alternativen: Ab Oktober bietet das Allgäuer Start-up den “Simply V Frischegenuss” an, eine weltweit einzigartige pflanzliche Quark-Alternative mit Mandelprotein und nur sechs anderen Zutaten.

simply v frischegenuss
© Simply V

Der neue Simply V Frischegenuss hat den frischen typischen Geschmack sowie die Konsistenz von Quark und kann auch ebenso verwendet werden. Er ist reich an wertvollem Mandelprotein, dabei ungesüßt, komplett milchfrei und wird ohne Soja und ohne Palmöl hergestellt. Erhältlich in zwei Fettstufen, ist diese rein pflanzliche Alternative zu Quark geradezu unverzichtbar für eine moderne, genussvolle, bewusste Ernährung. Die cremige Variante mit 9% Fett wird diejenigen Genießer begeistern, die von Sahnequark auf eine pflanzliche Alternative umschwenken möchten. Die leichte Variante mit 1,8% Fett wird all jenen besonders gut schmecken, die pflanzlicher genießen möchten, ohne dabei auf vollmundigen Genuss zu verzichten.

Der pflanzliche Ernährungsstil ist weit mehr als eine kurzfristige Modeerscheinung. Längst sind vegane Burger, Pflanzendrinks sowie Joghurt- und Käse-Alternativen für viele Menschen selbstverständlich geworden – aus den unterschiedlichsten Gründen. Einig sind sich dabei alle in einem Punkt: Die pflanzlichen Alternativen müssen vor allem schmecken und dürfen auch gern einen Mehrwert liefern, etwa in Form von Proteinen oder Mineralien. Der neue Simply V Frischegenuss erfüllt diese Wünsche voll und ganz: Ob zum Frühstück oder als Snack, ob zu Hause oder unterwegs, die einzigartige Quark-Alternative vereint Genuss und Ernährungsbewusstsein auf köstliche Art und Weise, denn mit seinem Mandelprotein erfüllt er den Verbraucherwunsch nach pflanzlichen Proteinquellen, die auch wirklich gut schmecken und unkompliziert in der Verwendung sind.

Proteine sind die neuen Stars unter den Nährstoffen, allen voran pflanzliche Proteine. Denn längst hat sich unter Verbrauchern herumgesprochen, dass Proteine aus pflanzlichen Lebensmitteln überaus wertvoll sind: Sie gelten als hochwertig, werden von mehr ungesättigten Fettsäuren begleitet, lassen sich leicht verdauen und es werden dabei weniger Fette, Kalorien und Cholesterin aufgenommen als bei tierischen Nahrungsmitteln.

„Wir sind wirklich stolz auf unseren Simply V Frischgenuss, weil wir damit ein neues Segment besetzen, aber auch, weil wir damit ein Produkt geschaffen haben, das es so auf der Welt noch nicht gibt: eine rein pflanzliche Quark-Alternative mit allen Produkteigenschaften und Verwendungsmöglichkeiten von Quark. Wer ihn probiert, ist fasziniert, weil er reich an Mandelprotein ist, vor allem aber, weil er so gut schmeckt. Damit zeigen wir einmal mehr, dass wir es verstehen, die Wünsche von Verbrauchern in Produkte umzusetzen“, so Caroline Zimmer, Geschäftsführerin der E.V.A. GmbH. Eine Rezeptsammlung, die ab Oktober unter www.simply-v.de heruntergeladen werden kann, zeigt auf, wie vielfältig diese erste wirklich gelungene Quark-Alternative verwendet werden kann.

Vorstoß in neues Segment unterstreicht Know-how und Innovationsführerschaft

Die E.V.A. GmbH unterstreicht mit dieser Einführung noch einmal eindrucksvoll das fundierte Know-how des Unternehmens und die damit einhergehende Innovationsführerschaft bei der Entwicklung pflanzlicher Mopro-Alternativen. Keinem anderen Unternehmen ist es laut Simply V bislang gelungen, pflanzliche Pendants für Käse und jetzt auch für Quark anzubieten, die sich ebenso wie Molkereiprodukte verwenden lassen und einfach gut schmecken. Kein Wunder also, dass das junge Allgäuer Unternehmen mit über 70 % unangefochtener Marktführer in seinem Segment ist.

Der neue Simply V Frischegenuss ist ab Oktober 2019 im Handel erhältlich. Der unverbindlich empfohlene Preis für die 200-g-Packung „cremig“ sowie „leicht“ liegt jeweils bei € 2,29.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Gastronomie & Foodservice
Pflanzliche Lebensmittel bei IKEA: Preise werden tierischen Produkten angeglichen

planty of meat hähnchenbrust

Fleisch- und Fischalternativen
Vegane Hähnchenbrust als Whole Cut: Planty of Meat launcht seine neueste Produktinnovation

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”