Backwerk tasse wird mit augeschäumter milch befüllt, daneben ein karton oatly barista

© BackWerk

Außer-Haus-Markt

BackWerk will Verkauf von Kuhmilch deutlich reduzieren – neue vegane Snacks erweitern das Sortiment

Mit der Teilnahme am Veganuary bekräftigt Backwerk sein langfristiges Ziel, den Anteil von Kuhmilch in den kommenden Jahren deutlich zu reduzieren. Gleichzeitig erweitern zwei neue vegane Snacks im Aktionsmonat das Sortiment. Mit der Einführung von Oatly-Haferdrink in allen deutschen Stores im Oktober 2024 hat BackWerk einen wichtigen Schritt zu mehr Nachhaltigkeit gemacht. Anlässlich des Veganuary verkündet BackWerk nun das langfristige Ziel, bis 2030 einen Anteil mit Haferdrink zubereiteten Kaffeemixgetränken von …

mehr

Anzeige
Backwerk filiale

© Valora / BackWerk

Gastronomie & Hotellerie

BackWerk kooperiert deutschlandweit mit Oatly

BackWerk, einer der europäischen Marktführer im Bereich Backgastronomie, und der schwedische Haferdrinkhersteller Oatly gehen eine Partnerschaft ein. Ab sofort bietet BackWerk in allen 255 deutschen Stores Oatly-Haferdrink als pflanzliche Milchalternative an. Mit der Kooperation und dem deutschlandweiten Rollout geht BackWerk mit dem Trend: Bereits seit Jahren steigt die Bedeutung und Nachfrage nach pflanzlichen Milchalternativen stetig an. Blickt man auf die Jahre 2022 und 2023, so erkennt man eine sehr deutliche …

mehr

Anzeige