tindle call a pizza

© TiNDLE

Außer-Haus-Markt

Tindle kooperiert deutschlandweit mit CALL A Pizza  

Die Zusammenarbeit mit Call A Pizza ist ein weiterer Meilenstein für die strategisch wichtige Säule von TiNDLE im Foodservice-Bereich. Pünktlich zum Veganuary haben sich TiNDLE und Call a Pizza auf eine deutschlandweite Kooperation verständigt. Damit baut die Marke für pflanzliche Alternativprodukte ihr Netzwerk im Foodservicebereich aus und ist in Zukunft an den über 120 Call a Pizza Standorten in ganz Deutschland für Millionen Deutsche verfügbar. Die Zusammenarbeit bedient den Wunsch …

mehr

burger Stockeld Dreamery

© Stockeld Dreamery

Gastronomie & Hotellerie

Stockeld Dreamery geht Partnerschaft mit PLNT Burger ein, um kultivierten Cheddar an 13 Standorten einzuführen

Das in Stockholm ansässige Unternehmen Stockeld Dreamery hat eine Partnerschaft mit PLNT Burger bekannt gegeben, einer Kette für pflanzliche Burger mit 13 Standorten in New York City, Massachusetts, Washington, D.C., Virginia und Maryland. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird der Cultured Cheddar von Stockeld als Flaggschiff-Käse für die Speisekarte von PLNT Burger eingeführt, ein Deal, der seit 18 Monaten in der Entwicklung ist Die Partnerschaft wurde durch die Vertriebsvereinbarung von Stockeld …

mehr

transgourmet essenz messe

© Transgourmet

Messen & Events

Transgourmet lädt ein zur #essenz 2025

Am 26. Februar 2025 öffnet Transgourmet die Tore der Flagship #essenz Messe in der Station Berlin. Von 9 – 17 Uhr erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm mit über 150 Ausstellern, spannenden Masterclasses und innovativen Trend-Touren. Besonderes Highlight: der größte Flashmob der Branche unter dem Motto „Wir zeigen Jacke – für die Vielfalt“. Zu den Anbietern auf der Messe, die vegetarische und vegane Produkte in ihrem Portfolio haben, zählen beispielsweise …

mehr

the green mountain schweiz

© THE GREEN MOUNTAIN

Gastronomie & Hotellerie

THE GREEN MOUNTAIN ist offizieller Gastronomie Partner des Skigebiets LAAX

Mit Beginn der Hauptsaison in den Bündner Bergen gibt es für Genussliebhaber eine kulinarische Neuigkeit: THE GREEN MOUNTAIN, die Schweizer Marke für pflanzenbasierte Fleischalternativen, ist neuer offizieller Food-Partner der Skiregion LAAX. Die Kooperation erweitert das gastronomische Angebot in der Weissen Arena und soll ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit und Regionalität setzen. Besonders im Fokus steht das Berggasthaus Nagens, das mit einem umfangreichen vegetarischen Buffet und kreativen Tellergerichten überzeugen will. Neben …

mehr

veganuary kampagne

© Veganuary

Foodservice & Verpflegung

Ernährungswende beschleunigt: Gemeinschaftsverpflegung trägt Veganuary in den Alltag von Millionen Menschen

Multiplikatoren für Veganuary: Deutsche Gemeinschaftsverpflegung und Catering erreichen 18 Millionen Menschen täglich. Rund 18 Millionen Menschen essen täglich in Betriebsrestaurants, Uni-Mensen und Klinik-Kantinen. Diese Orte der Gemeinschaftsverpflegung gehören in Deutschland zu den wichtigsten Beschleunigern der Ernährungswende. Am Arbeitsplatz kommen auch Menschen mit pflanzlicher Ernährung in Kontakt, die ansonsten weniger Berührungspunkte haben. Die großen Cateringbetriebe stellen sich darauf ein: Sie entwickeln neue und mainstreamtaugliche Gerichte für die vegane Mittagspause in der …

mehr

© dglimages - AdobeStock

Außer-Haus-Markt

Lateinamerika verzeichnet einen Anstieg veganfreundlicher Restaurants um 21,6 Prozent

Die Organisation Veganuary hat sich mit der veganen Food-Discovery-Plattform HappyCow zusammengetan, um seine dritte Rangliste der lateinamerikanischen Länder und Städte mit den meisten veganen Restaurants zu veröffentlichen. Die Studie zeigt, dass es in Lateinamerika inzwischen über 10.000 vegane, vegetarische und vegan-freundliche Restaurants gibt, was einem Anstieg von mehr als 1.700 im Vergleich zu 2023 entspricht. Dies entspricht einer Steigerung von 21,6 %. Rangliste nach Ländern Brasilien nimmt mit 2.953 veganfreundlichen …

mehr

© Great State Burger

Gastronomie & Hotellerie

Nordamerika: Pflanzlicher Hähnchen-Burger von Rebellyous Foods ergänzt das Burger-Menü von Great State

Das in Seattle ansässige Unternehmen für pflanzliche Lebensmitteltechnologie Rebellyous Foods hat die Aufnahme seines pflanzlichen Hähnchen-Patty in das Menü von Great State Burger, einer Restaurantkette im pazifischen Nordwesten, angekündigt. Die Partnerschaft bringt die pflanzlichen Hähnchenprodukte von Rebellyous einem breiteren Publikum näher und entspricht der wachsenden Nachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln im Restaurantsektor. Der neue Menüpunkt unter dem Namen „Rebellyous Plant-Based Chicken Burger“ umfasst das charakteristische pflanzliche Hähnchen-Patty des Unternehmens, das mit …

mehr

pflanzlicher Burger

© PLNT Burger

Crowdfunding

PLNT Burger startet Equity-Crowdfunding-Kampagne

Die amerikanische Schnellrestaurantkette PLNT Burger, die auf pflanzlicher Basis arbeitet, hat über die Plattform Startengine eine Equity-Crowdfunding-Kampagne gestartet, um ihre Expansion zu beschleunigen. Kunden können mindestens 299,20 US-Dollar in das Unternehmen investieren, das im Jahr 2023 einen Umsatz von über 11,2 Millionen US-Dollar erzielte. Alle Betriebsstandorte waren Berichten zufolge seit Jahresbeginn 2024 bis September profitabel. Der Start der Crowdfunding-Kampagne erfolgte, nachdem PLNT Burger Ende November 3,8 Millionen US-Dollar in der …

mehr

Weizen-Tortilla mit Beyond Steak

© Tortilla

Außer-Haus-Markt

Tortilla wird die erste Schnellrestaurantkette im Vereinigten Königreich, die Beyond Steak auf den Markt bringt

Tortilla, eine führende Kette mexikanischer Schnellrestaurants in Europa, hat eine neue Zusammenarbeit mit Beyond Meat angekündigt, um den Beyond Steak Chimichurri Burrito auf den Markt zu bringen. Das zeitlich begrenzte Angebot wird vom 2. Januar 2025 bis zum 6. Februar 2025 oder solange der Vorrat reicht, an ausgewählten Tortilla-Standorten im Vereinigten Königreich erhältlich sein. Dieser neue Menüpunkt soll eine pflanzliche Option für den Veganuary bieten und richtet sich an Fleischesser, …

mehr

Concept Family Franchise AG enchilada redefine meat

© Concept Family Franchise AG

Fleisch- und Fischalternativen

Veganuary 2025: Redefine Meat kooperiert mit Foodservice- und Handelspartnern und launcht landesweite Kommunikations-Kampagnen

Redefine Meat kreiert mit Partnern neue, vielfältige Veganuary-Gerichte und startet mit breiter Marketing-Kampagne in den Veganuary 2025. Redefine Meat™ serviert pünktlich zum Veganuary zusammen mit einer großen Anzahl von Foodservice- und Handelspartnern kreative New-Meat-Gerichte und startet vielfältige Marketing-Aktivitäten, um den Trend zum nachhaltigen Konsum von pflanzlichen Fleischalternativen zu beschleunigen. Das vielseitige, 100 % pflanzliche New-Meat-Sortiment von Redefine Meat umfasst Hackfleischprodukte, Würste, Pulled Varianten sowie das prämierte Flank für Steakliebhaber, so …

mehr

greenforce hans im glück veganuary

© GREENFORCE

Gastronomie & Hotellerie

GREENFORCE und HANS IM GLÜCK starten gemeinsame Kampagne zu Veganuary 2025

Pünktlich zum Veganuary starten GREENFORCE und HANS IM GLÜCK zusammen eine neue Kooperation. Gemeinsam mit dem Münchner Foodtech Unternehmen bereichert die Restaurantkette HANS IM GLÜCK im Veganuary ihre Speisekarte und will auch langfristig mehr Menschen von nachhaltigeren, pflanzenbasierten Alternativen begeistern. Die Partnerschaft zwischen GREENFORCE und HANS IM GLÜCK ist keine Zufallsliebe, sondern das Ergebnis gemeinsamer Werte: Beide Marken sind fest in München verwurzelt und teilen die Vision, bewussten Genuss für alle …

mehr

violife professional frischkäse

© Flora Food Group

Gastronomie & Hotellerie

Violife Profesional relauncht den Violife Creamy Original

Die Frischkäsealternative Violife Creamy Original gibt es ab sofort mit verbesserter Rezeptur. Violife Professional bietet ein breites Sortiment an pflanzlichen Käsealternativen für Gastronomieküchen und Backstuben. Nun hat die Professional Marke aus dem Hause der Flora Food Group (ehemals Upfield) an der Rezeptur eines ihrer beliebtesten pflanzlichen Produkte geschraubt. Die Frischkäsealternative Violife Creamy Original, die sich zum Streichen, Backen und Kochen eignet, überzeugt laut Unternehmen mit einem Geschmack, der sich kaum …

mehr

greenforce professionals

© GREENFORCE

Gastronomie & Hotellerie

Greenforce Professional bringt Stadionklassiker als vegane Bestseller in den Münchner SAP Garden

Das Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce ist offizieller Partner und Lieferant von veganen Speisen für den neu eröffneten und hochmodernen SAP Garden im Olympiapark München und stellt dort die Weichen für eine nachhaltige Stadiongastronomie. Rund 51 Prozent der Deutschen achten darauf, wenig bis kein Fleisch oder Fisch zu konsumieren. Ein Ernährungstrend, der die Nachfrage nach pflanzlichen Gerichten steigen lässt. Das breite Sortiment des Münchner Foodtech-Unternehmens bietet hier Lösungen für alle Gastronomiekonzepte. Die …

mehr

© Buitoni Professional / Nestlé Professional

Foodservice & Verpflegung

Nestlé Professional launcht vegane Salsa- und Sugo-Range

Nestlé Professional launcht unter seiner Marke Buitoni Professional gleich sechs neue Produkte. Die Salsa und Sugo sind nachhaltig produziert und können pur genutzt oder auch individuell verfeinert werden. Sie unterscheiden sich in Geschmack, Intensität und Textur. Die veganen Neuheiten sind als 3-kg-Dosen seit Mitte November erhältlich. Nestlé Professional stellt gleich sechs neue mediterrane Tomatensaucen vor. Dazu zählen jeweils drei Salsa und drei Sugo: Salsa di Pomodoro, Salsa Peperonata, Salsa Fresca …

mehr

Nhà hàng chay Veggie Saigon, Vietnam © HappyCow

Food & Beverage

Mexiko Stadt und Ho-Chi-Minh-Stadt erscheinen zum ersten Mal auf der HappyCow-Liste der zehn vegan-freundlichsten Städte der Welt

Die Plattform für die Entdeckung veganer Lebensmittel HappyCow hat ihren jährlichen Bericht veröffentlicht, in dem die weltweit veganfreundlichsten Städte aufgeführt sind. Während die meisten Städte auf der Liste im Jahr 2024 einen bescheidenen Zuwachs an vollständig veganen Angeboten verzeichnen konnten, verzeichnete Ho-Chi-Minh-Stadt in Vietnam im Laufe des Jahres einen dramatischen Anstieg. Los Angeles, Portland, Berlin und Amsterdam verzeichneten alle einen Rückgang der veganen Angebote, aber die Zugänglichkeit von veganen Produkten …

mehr