© wifesun - stock.adobe.com

Studien & Zahlen

Handelsmarkenmonitor 2024: Nur jeder dritte Deutsche kauft noch ein wie zuvor

Die Inflation hinterlässt ihre Spuren im Lebensmittelmarkt und die Verbraucher achten zunehmend auf den Preis. Die gestiegene Inflationsrate in Deutschland ist beim Kauf von Lebensmitteln weiterhin deutlich spürbar – das bestätigen 84 Prozent der Verbraucher laut „Handelsmarkenmonitor 2024″, den das Marktforschungsunternehmen Ipsos seit 2015 in Kooperation mit der Lebensmittel Zeitung durchführt. Vier von fünf Bundesbürgern (78 %) achten demnach inflationsbedingt verstärkt auf Preise – ein deutliches Plus von 8 Prozentpunkten …

mehr

© pressmaster - stock.adobe.com

Markt & Trends

Food Report 2024: Die Food-Branche in der Transformation

Flexible Arbeitsmodelle, Nachhaltigkeit, technologische Innovationen: Die Treiber des Wandels der Esskultur sind vielseitig. Die Expertin für Food & Beverages Hanni Rützler beschreibt im neuen Food Report 2024 die Relevanz und Konsequenzen dieser Entwicklungen und bildet übersichtlich alle relevanten Trends der Food-Branche ab.  Der neue Food Report macht deutlich: Pflanzenbasierte Ernährung gewinnt weiter an Relevanz, zudem werden die Möglichkeiten zur Lebensmittelproduktion vielseitiger. Nicht zu unterschätzen sind jedoch auch die Veränderungen der …

mehr