
Die neue Lebensmittelmarke The Simple Root ist ab sofort über die Lebensmittelversand-Websites Plantbelly und Igourmet in den USA erhältlich.
The Simple Root verwendet ein Verfahren zur Herstellung einer cremigen Basis aus Wurzelgemüse – einschließlich Kartoffeln, Süßkartoffeln und Pastinaken – und mischt dann weiteres Gemüse, Früchte, Kräuter und Gewürze hinzu.
Die Produkte enthalten keine Milchprodukte, Nüsse, Soja, Gluten, Weizen, Eier, künstliche Farbstoffe, Aromen oder Konservierungsmittel. Alle Produkte tragen außerdem das Certified Plant Based®-Siegel der Plant Based Foods Association.
David Behringer, The Simple Root Global CEO, kommentiert: „Bei unserer Marke geht es darum, allen Verbrauchern eine vielseitige, köstliche Möglichkeit zu bieten, mehr Gemüse in ihre Ernährung einzubauen, weshalb wir Gemüse zu unserer ersten und wichtigsten Zutat machen. Wir freuen uns, dass die Kunden The Simple Root über Plantbelly und igourmet bestellen können.“

Aussichten für das kommende Jahr
The Simple Root wird Ende 2022 und 2023 weitere Produkte in sein globales Markenportfolio aufnehmen, darunter Block-, Raspel-, Scheiben- und Snackkäse sowie Desserts.
Leslie Maclin, Chief Marketing Officer von The Simple Root, sagte: „The Simple Root ist der perfekte Partner für moderne Haushalte, die nach interessanten Möglichkeiten suchen, mehr Gemüse und pflanzliche Lebensmittel in ihre Ernährung einzubauen. Unsere köstlichen, pflanzlichen Lebensmittel sind ideal für Verbraucher, die sich pflanzlich ernähren wollen, aber auch für diejenigen, die einfach nur mehr Gemüse essen oder den Fleisch und Milchkonsum reduzieren möchten.“
Weitere Informationen unter: thesimpleroot.com