voie-gras-im-glas

© Nestlé/ Garden Gourmet

Fleisch- und Fischalternativen

Garden Gourmet bringt seine pflanzliche Gänseleberpastete zu den Festtagen zurück

Nestlé’s Garden Gourmet bringt Voie Gras, seine Alternative zu Stopfleber, für eine begrenzte Zeit zurück in den Handel. Die tierfreundliche Alternative von Garden Gourmet wurde im vergangenen Jahr saisonal in Spanien und der Schweiz erstmals eingeführt und die F&E-Köche und Produktentwickler von Nestlé haben daran gearbeitet, das Rezept und den Geschmack für 2023 weiter zu verbessern. Voie Gras wird aus Miso-Paste und Meersalz auf Sojabasis hergestellt. Das Produkt besitzt nach …

mehr

© Dr. Foods

Fleisch- und Fischalternativen

Japan: Dr. Foods Inc. führt vegane Foie Gras und veganen Kaviar ein

Die beiden neuen veganen Innovationen von Dr. Foods werden zunächst landesweit in 28 Lokations für spezielle Gängemenüs eingeführt. Das japanische FoodTech-Unternehmen Dr. Foods mit Hauptsitz in Shinjuku-ku wird seine neue vegane Foie Gras und den veganen Kaviar ab dem 1. September 2023 in Gängemenüs (ca. 160.000 Portionen) in 28 Hochzeitssälen und Hotelrestaurants in ganz Japan einführen. Zu den Partnerrestaurants zählt unter anderem das bekannte Notre Dame Yokohama Minato Mirai, verwaltet …

mehr