Preisverleihung Who is Who International Award
Fashion & Beauty

Vegane Designerin Maja Prinzessin von Hohenzollern mit dem „Who is Who International“ Award geehrt

Maja Prinzessin von Hohenzollern wurde in Griechenland mit dem renommierten „Who is Who International Award-Women Leader“ in den Kategorien „Design“ und „Tierschutz“ ausgezeichnet. Prinzessin Maja ist eine erfolgreiche vegane Designerin und Lizenzmarke für Möbel, Bad-Armaturen, Wohn-Accessoires und Kinder-Spielzeug, deren Kollektionen international gehandelt werden. Zuvor wurde Maja Prinzessin von Hohenzollern bereits als beste Designerin Asiens mit dem „Asia Design Award Gold“ in Shanghai/China und als „Designer of the year 2020“ mit …

más

Unternehmen & Portraits

decofilms: Nachhaltige und “vegane” Möbelrenovierung

Mit dem Einsatz von Klebefolien ergeben sich viele Vorteile, die auch für Veganer oder Menschen die die aus ethisch-moralischen Gründen auf bestimmte Materialien verzichten wollen wichtig sind. Moderne Möbelfolien bieten zwar die typischen natürlichen Maserungen und Muster von Holz, Leder oder Stein, aber werden zu 100 % ohne Belastung von Flora und Fauna hergestellt. Dabei handelt man auch noch extrem nachhaltig, weil man durch Möbelfolien die Lebensdauer von alten, aber noch funktionierenden Möbeln extrem verlängern kann. Folierung ist auch eine preiswerte und schnelle Alternative zu einem Möbelneukauf.

más

orgatec 2018 Messe
Messen & Events

ORGATEC 2018: SMV präsentiert vegane Sitzmöbel

Vom 23. -27.10 öffnet die ORGATEC, die internationale Leitmesse für moderne Arbeitswelten, in Köln ihre Pforten. Vegconomist hat im Vorfeld etliche Sitzmöbel- und Drehstuhl-Hersteller kontaktiert und gefragt, ob diese vegane Produkte auf der ORGATEC ausstellen werden. Anhand der Antworten oder der nicht gesendeten Antworten kann man vermuten, dass das Thema „veganer Lifestyle” noch nicht ausreichend in den Köpfen der Hersteller angekommen ist. Ein Hersteller hebt sich jedoch positiv ab: die SMV Sitz- & Objektmöbel GmbH, die eine Auswahl veganer Möbel in Halle 8.1, Stand C68 vorstellen wird.

más

SMV Logo
Neue Produkte

Qualität aus Kork: Vegane Sitzmöbel vom ostwestfälischen SMV

Auch im Non-Food Bereich wird es zunehmend vegan. Der ostwestfälische Sitzmöbelhersteller SMV produziert bequeme und modische Sessel und Sofas aus rein pflanzlichen Materialien, die sowohl für die Lounge- und Businessumgebung, als auch für das Wohnumfeld geeignet sind. Mit ihren stilvollen Sitzmöbeln möchte das naturverbundene Familienunternehmen Ethik und Design kombinieren.

más