Unternehmen

Adam Grogan wird Präsident von Greenleaf Foods

© Maple Leaf Foods Inc.

Maple Leaf Foods gibt bekannt, dass Adam Grogan mit Wirkung zum 31. Januar 2022 die Rolle des Präsidenten von Greenleaf Foods übernehmen wird

Maple Leaf Foods, ein führender nordamerikanischer Hersteller von hochwertigen, nachhaltigen Proteinprodukten, gab bekannt, dass Adam Grogan mit Wirkung zum 31. Januar 2022 die Rolle des Präsidenten der Tochtergesellschaft Greenleaf Foods übernehmen wird.

Adam Grogan leistet seit über zwanzig Jahren einen wichtigen Beitrag innerhalb des Unternehmens Maple Leaf Foods und hatte eine Reihe von wichtigen Positionen inne, darunter die des Senior Vice President für Marketing, Innovation und Forschung und Entwicklung, bevor er im August 2019 zum Chief Operating Officer von Greenleaf wechselte. Er kann auf eine lange Erfolgsbilanz zurückblicken und hat während seiner Zeit bei Maple Leaf eine der größten Transformationsagenden in der Geschichte der kanadischen Lebensmittelindustrie mitgestaltet. 

© Maple Leaf Foods

Die Ernennung ist der nächste Schritt im Rahmen einer langfristigen Nachfolgeplanung für das Greenleaf-Geschäft, da der derzeitige Greenleaf-Präsident Dan Curtin Ende Januar 2022 nach mehr als vier Jahrzehnten in der Lebensmittelindustrie in den Ruhestand treten wird. Herr Curtin war maßgeblich an der Übernahme des Field Roast-Geschäfts beteiligt, das mit der Marke Lightlife zu Greenleaf zusammengeführt wurde, sowie an dem kürzlich erfolgten Bau der neuen Tempeh-Anlage in Indianapolis. Er war auch eine treibende Kraft hinter den Innovationen, der Kundenentwicklung und der Ausweitung des Vertriebs, die das Wachstum von Greenleaf in den letzten Jahren vorangetrieben haben. 

„Führungswechsel sind unglaublich wichtig und wenn sie gut gestaltet sind, brauchen sie Zeit. In den letzten zwei Jahren waren Dan Curtin und Adam Grogan eine starke Kombination. Sie haben zusammengearbeitet, voneinander gelernt, ein starkes Team bei Greenleaf aufgebaut und für Begeisterung rund um unsere führenden Marken Lightlife und Field Roast gesorgt“, kommentiert Michael H. McCain, Präsident und CEO von Maple Leaf.

Nach seinem Eintritt in den Ruhestand wird Herr Curtin weiterhin als strategischer Berater zur Verfügung stehen, um einen nahtlosen Übergang für alle Beteiligten zu gewährleisten, während er dem Unternehmen auch in der nächsten Phase seiner Strategie für pflanzliche Proteine mit seinem Fachwissen zur Seite steht.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.