Unternehmen & Portraits

Alpha Foods sammelt weiteres 28 Millionen Dollar-Investment

© Alpha Foods

Der pflanzliche Produzent Alpha Foods gab Anfang der Woche bekannt, dass man sich in einer neuen von AccelFoods angeführten Finanzierungsrunde weitere 28 Millionen Dollar gesichert hat. Zu den bestehenden und aktuellen Investmentpartnern zählen außerdem New Crop Capital, Green Monday und Blue Horizon.

Die in Kalifornien ansässige Marke Alpha Foods will die jüngsten Finanzmittel für Marketing, Forschung und Entwicklung und die Erweiterung des Teams einsetzen. Das derzetige Portfolio des Unternehmens umfasst pflanzenbasierte Burritos, Kuchen, Tamales, Pizzas und Nuggets. Zukünftig fokussiert sich Alpha Foods verstärkt auf die Entwicklung und Einführung neuer veganer Tiefkühlprodukte.

Im letzten Monat verriet Cole Orobetz, ein Mitgründer von Alpha Foods, im Interview mit vegconomist mehr über die derzeitige Markenstrategie. “Alpha Foods ist in die Kategorie der Tiefkühlkost eingestiegen und hat klar erkannt, welche Möglichkeiten es hier für geschmackvolle, authentisch texturierte Produkte auf pflanzlicher Basis gibt. Die Mission von Alpha Foods ist es, intelligente, pflanzliche Lebensmittel anzubieten, die den Bedürfnissen neuer Lebens- und Ernährungsstile entsprechen. Darüber hinaus besteht ein wichtiger Teil unserer globale Mission darin, die Vorteile der pflanzlichen Industrie hinsichtlich des Tierschutzes, der Nachhaltigkeit und der allgemeinen Gesundheit hervorzuheben und sie zu allgemein zu fördern”, sagte er.

alpha foods
© Alpha Foods

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”