Lindt LINDOR hat eine pflanzliche Version seiner beliebten ‚Trüffelkugeln‘ auf dem US-Markt lanciert.
Die neue vegane Produktserie umfasst die Sorten Non-Dairy OatMilk und Dark Chocolate OatMilk. Die Trüffelkugeln ergänzen die 2022 eingeführten Lindt CLASSIC RECIPE Hafermilchriegel und erweitern das vegane Sortiment des Unternehmens. Sie sollen eine Schokoladenalternative für alle Konsumenten bieten, nicht nur für diejenigen, die auf Milchprodukte verzichten.
„Wir wollten die milchfreien Trüffelkugeln für alle Schokoladenliebhaber kreieren, auch für diejenigen, die Milchprodukte meiden, laktoseintolerant sind oder sich einfach mehr pflanzlich ernähren“, sagt Lindt Master Chocolatier Ann Czaja.
Die neuen milchfreien Hafermilch-Trüffelkugeln von Lindt LINDOR sollen ein gleichwertiges Schokoladenerlebnis zu den Trüffelkugeln aus Milchschokolade bieten. Die Kugeln kombinieren eine äußere Hülle aus Hafermilchschokolade, die eine zarte und samtige Textur haben soll, mit einem schmelzenden Trüffelkern.
Die Meisterchocolatiers von Lindt haben versucht, den klassischen Milchschokoladentrüffel neu zu interpretieren und haben verschiedene Geschmacksrichtungen entwickelt, darunter auch die neueste milchfreie Hafermilch-Variante, um auf diese Weise ein breiteres Spektrum von Schokoladenliebhabern zu erreichen.

Kooperation mit ChoViva
Zum Start des Veganuary präsentierte Lindt bereits eine neue vegane Schokolade, die „Vegan Soft & Creamy Hazelnut“. Diese limitierte Edition, wurde in Zusammenarbeit mit dem Münchener Startup Planet A Foods und dessen Schoko-Marke ChoViva entwickelt. Choviva setzt für seine innovative Schokoladenalternative auf ein Fermentationsverfahren, das auf Hafer und Sonnenblumenkernen basiert. Die Sonderausgabe war auf 1.000 Tafeln beschränkt.
Planet A Foods, das 2021 von den Zwillingen Max und Sara Marquart gegründet wurde, hat kürzlich eine Series-A-Finanzierung über 15,4 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Das Unternehmen möchte mit seiner kakaofreien Schokoladenmarke ‚ChoViva‘ zu einer nachhaltigeren Schokoladenindustrie beitragen.
Weitere Informationen: lindt.de